Oberliga RPS, Gr. Nord, 14. Spieltag: FSV Salmrohr – Alemannia Waldalgesheim 1:2

Es bleibt dabei: Der FSV Salmrohr kann in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zuhause einfach nicht mehr gewinnen. Das 1:2 (0:1) am Mittwochabend gegen den SV Alemannia Waldalgesheim war die sechste Niederlage vor heimischem Publikum in Folge. Dabei steckt der FSV vor dem Derby am Samstag, ab 14 Uhr, im Moselstadion bei Eintracht Trier auf dem letzten Tabellenplatz der Nordgruppe fest.

Was Trainer Lars Schäfer und seinem Team aber Mut macht: Im Vergleich mit dem Tabellendritten waren die Salmrohrer am Ende drauf und dran, trotz der Nackenschläge zu Beginn der beiden Halbzeiten noch den Ausgleich zu erzielen. In der 82. Minute hatte Daniel Bartsch mit einem Pass in die Tiefe die zum Schluss immer wackligere Defensive der Rheinhessen ausgehebelt und mustergültig Anton Moroz bedient. Der stand frei vor Waldalgesheims Torwart Pasquale Patria, schloss aber zu hektisch ab und drosch den Ball in den Salmrohrer Abendhimmel.

Der in der zweiten Hälfte immer agiler werdende FSV-Flügelflitzer hatte 15 Minuten vorher auch für den Anschlusstreffer gesorgt, als er klug von Nico Toppmöller bedient worden war. Der Ukrainer schloss dann aus halblinker Position erfolgreich ab.

Nach dem Treffer lösten sich die Fesseln bei den Gastgebern. Vor 134 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz stemmten sie sich nun mit viel Einsatz und Leidenschaft gegen die nächste Pleite. Lange Bälle und intensiv geführte Zweikämpfe sorgten immer wieder für Gefahr im Strafraum der Waldalgesheimer, die sich mehr und mehr zurückzogen. Ein weiterer Treffer wollte aber nicht gelingen, sodass sich die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer den Gästen am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste.

Sebastian Grub (C) – Lucas Abend, Marcel Giwer, Maximilian Düpre, Gianluca Bohr – Maurice Neukirch (70. Louis Thul), Daniel Bartsch – Julian Bidon (70. Niklas Lames), Nico Toppmöller, Anton Moroz – Hendrik Thul

Tore:

0:1 Gianluca Bohr Eigentor 10. Min.
0:2 Nik Rosenbaum 52. Min.
1:2 Anton Moroz 69. Min.

Zuschauer:

134

Spielbericht von FuPa: https://www.fupa.net/news/sv-alemannia-waldalgesheim-salmrohr-ist-dem-ausgleichstreffe-2811937

Titelbild von: Sebastian J. Schwarz