Neue U14 des FSV im Trainingslager bei der TSG Hoffenheim

Die neu gegründete U14 des FSV Salmrohr war vom 03.08. – 05.08. im Trainingslager bei unserem Partnerverein, der TSG Hoffenheim. Für die jungen Kicker stand ein anspruchsvolles, aber auch abwechslungsreiches Programm bevor.

Abfahrt für die Nachwuchskicker war am letzten Ferienwochenende freitags früh um 09:00 Uhr. Nach der Ankunft wurden die Zimmer im Gästehaus der TSG am Dietmar Hopp Stadion bezogen. Währenddessen bereiteten die mitgereisten Betreuer Andi Becker und Marco Bergert den kleinen Mittgasimbiss vor. Nach einem ausgearbeiteten Trainingsplan stand dann am Nachmittag bereits die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Voller Eifer und Elan nahmen sich die jungen Nachwuchsfußballer des FSV der Sache an. Nach den ersten 90 Minuten waren bei hochsommerlichen Temperaturen die Jungs froh, eine kalte Dusche als Belohnung zu erhalten. Eine weitere Trainingseinheit in den Abendstunden rundete den ersten Tag des Trainingslagers ab.

Am Samstag begann das junge Team mit einem leichten Warm up im angrenzenden Wäldchen das Tagesprogramm. Nach dem Frühstück übernahmen die Trainer das Team und trainierten die geplanten Inhalte aufgrund der sonnigen Temperaturen mit vielen Trinkpausen. Dem Greenkeeper der TSG gilt einen besonderen Dank, da er durch die Berieselungsanlage unseren Jungs eine willkommene Abkühlung schenkte.

Nach der Einheit und dem ausgiebigen Mittagsimbiss stand eine weitere, nicht alltägliche Trainingseinheit für unsere Jungs auf dem Programm. Frau Dagmar Krämer, zertifizierte Entspannungstrainerin, verstärkte das Trainerteam und absolvierte mit unseren Jungs Entspannungsübungen als Ausgleich, der doch merklichen Trainingsstrapazen. Mit Spannung erwartet und einem sensationellen Ergebnis und Feedback der Jungs war diese Maßnahme ein voller Erfolg.

„Wir werden aufgrund der Eindrücke und dem Feedback der Jungs Frau Krämer für die weiteren geplanten Maßnahmen aller Altersklassen buchen. Ich selbst war sehr gespannt auf die Einheit und teile die Begeisterung der Jungs komplett. Frau Krämer, ein großes Kompliment und besonderes Dankeschön an dieser Stelle“ so Jugendkoordinator Arno Kömen.

Weiteren Spaß hatten unsere Jungs als Gäste der Regionalligapartie der U23 TSG Hoffenheim gegen Waldhof Mannheim. Autogramme und gemeinsame Fotos mit den Spielern der TSG waren inbegriffen. Nach den Highlights standen aber dann auch noch weitere Trainingseinheiten am Samstag auf dem Programm.

„Ich muss den Jungs wirklich ein Kompliment machen. Alle haben bei diesen Temperaturen sehr diszipliniert mitgearbeitet und ein vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt. Die gesteckten Übungsziele wurden alle erreicht und freuen uns, jetzt fit in die neue Saison starten zu können. Einfach ein rundum gelungenes Trainingslager. Einen Dank an die Betreuer Andy Becker, Marco Bergert und dem Trainerstab mit Frau Krämer für die vielen Stunden Arbeit. Sie haben dadurch ein gelungenes Wochenende für den FSV Nachwuchs auf die Beine gestellt“ so Arno Kömen.