d-jugend-fsv-pokal-manderscheid-1

U13 FSV: FINALE OHO……… und Salmrohr ist dabei!!

Manderscheid. Nach einer herausragenden Mannschaftsleistung hat die D-Jugend des FSV Salmrohr das prestigeträchtige Pokalspiel beim Nachbarn JFV Vulkaneifel mit 5:0 gewonnen. Somit stehen unsere Jungs im Rheinlandpokal-Finale, welches am 25. Juni mit den 8 verbliebenen Teams absolviert wird.

Auf den Rasenplatz in Manderscheid hatten sich zahlreiche Zuschauer eingefunden, die Hausherren wollten für die nächste Überraschung sorgen. Jedoch von der 1. Minute an übernahmen wir die Initiative und schnürten die Eifeler mit viel Druck in der eigenen Hälfte ein. Louis Plattes, Michi Schroeder und der an diesem Tage bestens aufgelegte Philipp Valerius vergaben jedoch diese ersten Großchancen. So dauerte es bis zur 25. Minute als Jusuf Kahyaoglu mit einem sehenswerten Fernschuß unter die Latte erfolgreich war. Der Bann war nun gebrochen und nur 4 Minuten später setzte sich unser Torjäger Michael Schroeder mit einer tollen Einzelleistung gegen 4 Abwehrspieler durch und knallte das Leder neben den rechten Pfosten. Mit einem beruhigenden 2:0 ging es dann in die Pause.

Kaum war der Anpfiff zur zweiten Halbzeit erfolgt, da markierte unsere Nummer 9 nach einem genialen Pass von Jusuf Kahyaoglu in die Tiefe das vorentscheidende 3:0. Wir kreierten in der Folgezeit reihenweise weitere Großchancen und tolle Spielzüge. In Minute 40 belohnte sich unser Außenstürmer Philipp Valerius für seine Klasseleistung mit dem 4:0. Er setzte sich in seiner kraftvollen, dynamischen Art über die linke Außenbahn gegen 3 Gegenspieler durch und vollstreckte bravourös. Michael Schroeder war es dann vorbehalten mit seinem dritten Treffer den Deckel draufzumachen und für großen Jubel unter den mitgereisten Eltern zu sorgen. Insgesamt eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung, wir waren auf den Punkt fokussiert und wollten unbedingt ins Finale. Unterdessen können wir die nächsten Neuzugänge für die neue Saison vermelden. Die Spieler Steven Oetzel von der JSG Montroyal, sowie Nico Hansen, Simon Lintzen und Lucas Linden von der JSG Untere Salm bringen weitere Qualität in unseren „Salmrohrer Talentschuppen“.

d-jugend-fsv-pokal-manderscheid-2

Elmar Schroeder
Trainer U 13 FSV Salmrohr

Unser Foto zeigt die glücklichen Kicker nach dem Schlusspfiff (siehe oben) und auf dem kleinen Foto (rechts unten) den „Men of the Match“ Philipp Valerius.