Ein Tag – Ein Rheinlandpokalsieger: heute mit Oliver Mennicke

„Nach wochenlanger Vorfreude war es endlich soweit: Der Tag des Pokalfinals stand vor der Tür!

Bereits schon auf der Busfahrt nach Bad-Neuenahr waren alle sehr angespannt und fokussiert. Dort angekommen stieg die Freude auf das große Spiel enorm an.

Nach Startschwierigkeiten kamen wir nach dem 0:1-Gegentreffer besser ins Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten, bis dann kurz vor Schluss der Knock-Out für uns kam. Das 0:2 für Koblenz. Dann begann aber erst der Pokal-Wahnsinn!

Der Fußballgott war auf unsrer Seite! Uns gelangen noch 2 Tore in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Danach kam bei uns die sogenannte zweite Luft und der pure Wille, den Pokal in den Händen halten zu wollen.

Als wir das Elfmeterschießen erreicht hatten, wusste ich, dass wir jetzt alles klar machen werden. Die Jungs und Andrei hatten beim Elfmeterschießen so gut wie alles im Griff.

Als der letzte Elfer im Tor war, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Unglaublich was an diesem Tag passiert war! Danach folgten viele Tage in Feierlaune.

Für mich persönlich ist ein Traum in Erfüllung gegangen, diesen Pokal gewonnen zu haben und an der ersten DFB-Pokalrunde teilnehmen zu dürfen. Jetzt fiebern wir alle der Auslosung entgegen!

Sicher ist das dieses Spiel uns immer in Gedanken bleiben wird. Danke Männer!“

Weitere Fotos Quelle: www.fupa.net