Ein Tag – Ein Rheinlandpokalsieger: heute mit Nico Kieren

„Was da am Samstag in Ahrweiler passiert ist, ist natürlich der absolute Wahnsinn!!! Aber alles auf Anfang:

Wir kamen morgens nach Salmrohr und starteten dort mit viel Freude, aber auch einer positiven Anspannung nach Ahrweiler. Dort angekommen erwarteten uns schon die ersten Zuschauer und perfekte Bedingungen.

Das Spiel startete für uns denkbar ungünstig, denn Koblenz wurde schon in der 13. Minute seiner Favoritenrolle gerecht und ging mit 1:0 in Führung. Man hatte aber das Gefühl, als hätte uns dieses Tor den Respekt vorm Gegner genommen. Wir kamen immer besser ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit bestimmte Koblenz zwar das Spielgeschehen, aber ohne zwingend gefährlich zu werden. Kurz vor Schluss dann eigentlich doch der KO. für uns durch das 2:0 für die TuS. „Eigentlich“. Denn das, was sich dann abspielte, ist absolut Wahnsinn. Wir kamen mit unbändigem Willen zurück in die Partie und retteten uns in die Verlängerung.

In der Verlängerung war es dann ein reiner Abnutzungskampf, sodass es verdient ins Elfmeterschießen ging. Dort hatten wir dann bessere Nerven, als die Koblenzer und entschieden das Ding für uns. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr!

Der 25. Mai 2019 war für das Team, den Verein und auch für mich ein riesen Tag der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Einfach Wahnsinn!!!!“

Weitere Fotos Quelle: www.fupa.net