Ein Tag – Ein Rheinlandpokalsieger: heute mit Nico Toppmöller

„Anspannung, Freude, Nervosität… kein Morgen wie vor anderen Spielen! Ich war schon sehr früh wach und meine Gedanken waren nur beim Spiel. Ich wollte einfach nur, dass es los geht!

Als wir uns in Salmrohr getroffen haben, hatte ich schon ein tolles Gefühl, das mir die Nervosität ein bisschen nahm. Man merkte bei jedem, dass er fokussiert auf das Spiel ist. Es lag irgendwie was Großes in der Luft.

In Bad Neuenahr angekommen, war es eigentlich nur noch Freude, die ich verspürte. Alles vorbereitet für ein „geiles“ Fußballspiel! Genau für solche Spiele spielt man Fußball. Fans! Pokal! Perfektes Wetter! Gutes Gefühl!

Dann fängt das Spiel fängt an! Wir starten recht gut in die Partie, Koblenz machte Druck und wir hielten mit Allem dagegen, was wir hatten. Bis zur 13 Minute! Standardsituation! Einmal nicht aufgepasst! Tor für Koblenz! Mist!

Aber einmal gerüttelt und weiter! Das Spiel ging noch lange und wir kamen immer besser rein, jedoch wollte das Tor für uns nicht fallen. In der Schlussphase stellten wir auf Dreierkette in der Abwehr um und uns erwischte es kalt in der 89 Minute. 2:0 für Koblenz. Erschöpfung! Trauer! Tränen! Aber auch ein bisschen Glaube an ein Wunder!

Was dann geschah war einfach nur der Wahnsinn. 6 Minuten Nachspielzeit und eine Moral, die ich bis jetzt noch nie in einem eigenen Fußballspiel erlebt habe. Noch zweimal anrennen, um das Wunder möglich zu machen.

Der erste Streich:  92 min. 2:1 Schädler wie Ibrahimovic!
Der zweite Streich:  95 min. 2:2 Dingels wie Brehme!

VERLÄNGERUNG! Wunder! Freude! Tolles Gefühl!

In der Verlängerung war es nur noch der Wille, dieses Spiel zu gewinnen. Jeder rannte sich die Lunge aus dem Hals und wollte jeden Zweikampf gewinnen!

Schlusspfiff! Anspannung! Moral! Elfmeterschießen!

Beim Elfmeter schießen war ich sehr fokussiert, schaute mir alle Schützen genau an und achtete auf Paucken. Was er macht, in welche Ecken er springt! Wir behielten Nerven, bis auf Bernd 🙂 5:5 im Elfermeter schießen! Andrei pariert den letzten Schuss von Koblenz, was ein geiler Kerl!

Nun schauten alle auf mich! Dingels war sich sicher, dass ich treffe. Beim losgehen zum Ball sagte er: „Wir laufen direkt zu Andrei!“

Schuss! Tor! Freude! RHEINLANDPOKALSIEGER!

Was danach passierte, keine Ahnung! Ich konnte es nicht fassen! Fans, Familie, Freunde stürmten auf den Platz und überschütteten uns mit Glückwünschen! Jeder war stolz auf uns! Ich selbst bin stolz, in so einer Mannschaft zu spielen. Danke Jungs! Das kleine Salmrohr ist Rheinlandpokalsieger!

Und zum Schluss, wir habe das Salmtal leer getrunken!!!“

Weitere Fotos Quelle: www.fupa.net