Ein Tag – Ein Rheinlandpokalsieger: heute mit Giancarlo Pinna (inklusive Video)

„Zuerst einmal war ich etwas enttäuscht, dass ich aufgrund meiner Verletzung nicht spielen konnte. Vor allem natürlich, weil ich gerne der Mannschaft auf dem Platz geholfen hätte. Aber auch deshalb, weil mein Vater extra zum Spiel aus Stuttgart angereist ist. Umso schöner natürlich, dass ich am Ende mit ihm gemeinsam, wie auf dem Titelbild zu sehen, den Pokalsieg feiern konnte.

Dadurch, dass ich das Spiel von draußen aus angucken musste, war die Anspannung eigentlich noch größer. Nach dem 2:0 durch Koblenz war ich mental schon tot. Nach dem dann aber der Ausgleich durch Michas Elfmeter fast wie aus dem nichts fiel, war ich wie auferstanden und wusste genau, dass wir das Ding jetzt holen werden.

Von draußen habe ich versucht, die Mannschaft weiter anzufeuern. Nach dem letzten Elfmeter vom Toppi gab es dann auch kein Halten mehr. Da habe ich den Emotionen freien Lauf gelassen.

Ich freu mich sehr, dass ich mit dem FSV noch ein zweites Mal DFB-Pokal-Luft schnuppern kann. Das wird für uns alle ein Riesenerlebnis, egal wer der Gegner ist.“

Downloadlink zum Video von Giancarlo zur Auflockerung seines Mannschaftskollegen Leon Backes
sehr sehenswert:-)

Weitere Fotos Quelle: www.fupa.net