Ein Tag – Ein Rheinlandpokalsieger: heute mit Lucas Abend

„Wenn ich jetzt mit ein paar Tagen Abstand an das Pokalfinale denke, fällt es mir so langsam leichter, zu realisieren, was wir an diesem Tag erreicht haben.

Man hat schon in der Woche vor dem Endspiel gemerkt, dass der Fokus und die Vorfreude bei allen riesengroß waren. Eigentlich bin ich auch vergleichsweise locker gewesen, aber an dem Morgen fiel es mir schwer, bei dem Frühstück etwas herunterzubekommen.

Als wir dann im Spiel in der Anfangsphase unsere Probleme hatten, war das Gegentor ein Art Wachrüttler, denn ab diesem Zeitpunkt haben wir angefangen mutiger zu spielen und sind besser in die Partie gekommen. Mit dem 2:0 war für mich die Messe gelesen, dachte ich zumindest. Doch dann kam Peter Schädler mit seiner „herausragenden“ Technik und Michael Dingels behielt bei dem 11er die Nerven. Plötzlich hatten wir das Spiel in der Nachspielzeit gedreht und das Momentum auf unserer Seite.

Als es dann ins Elfmeterschießen ging, habe ich zu keiner Sekunde mehr an dem Sieg gezweifelt, denn Andrei ist eine Katze zwischen den Pfosten und unsere Schützen machten (fast) alle einen sicheren Eindruck. Mit dem letzten Schuss von Toppi kannte der Jubel dann keine Grenzen mehr.

Dieser Erfolg war nach so einer zerfahrenen Saison Balsam für die Seele und bleibt für immer in Erinnerung!“

Weitere Fotos Quelle: www.fupa.net