Ein Tag – Ein Rheinlandpokalsieger: heute mit Kai Bernard

„Als nach dem gewonnenen Halbfinale sicher war, dass wir im Finale des Rheinlandpokals stehen, war zwar erstmal der Fokus voll auf die Liga gerichtet, dennoch hatte man immer noch leicht im Hinterkopf das nach dem letzten Saisonspiel ein großes Highlight auf uns wartet. Somit wurde die Freude gerade in der letzten Trainingswoche immer größer.

Schon auf der Busfahrt merkte man die große Vorfreude der Mannschaft auf das Spiel. Angekommen in Bad Neuenahr sah man dazu den großen Unterschied zu einem normalen Ligaspiel, überall Ordner, Kameras und Mikrofone am Spielfeldrand.

Das frühe Gegentor hat uns wachgerüttelt, wir kamen besser in die Zweikämpfe, fingen an uns gegenseitig zu pushen und erarbeiteten uns Torchancen. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild: wir verteidigten gut und konnten immer wieder gefährlich nach vorne spielen, bis und das zweite Gegentor gefühlt den Boden unter den Füßen wegriss.

Mit dem Rückstand von 0:2 in der Nachspielzeit war die Sache eigentlich für mich schon gegessen, aber die Mannschaft an sich gab nicht auf. Und was dann passiert ist, war einfach der Wahnsinn! 2 so wichtige Tore in der Nachspielzeit habe ich noch nie erlebt oder irgendwo gesehen. Wir wussten, das hier kann unser Tag werden. Auch unsere mitgereisten Fans wurden immer lauter, was einen nochmal mehr beflügelt hat für die Verlängerung.

Jeder hat alles gegeben für die Mannschaft. Als klar war, dass die Entscheidung im Elfmeterschießen fällt, dachte ich mir, dass wir eigentlich gar nicht mehr verlieren können, egal wie das hier ausgeht. Nach meinem verschossenen Elfmeter war ich erstmal extrem niedergeschlagen, aber die Jungs, insbesondere Michael Dingels, bauten mich sofort wieder auf.

Andrei konnte meinen Fehler sofort wieder ausbügeln (Danke Andrei❤) und Toppi uns somit zum Rheinlandpoklalsieger 2019 schießen. Das bisher größte Spiel für mich und ein unvergessener Tag.“

Weitere Fotos Quelle: www.fupa.net