Umkämpfter Sieg in Wittlich – wichtiger Dreier vor dem Spitzenspiel

Einen ganz wichtigen Dreier konnte die Zwote gegen Wittlichs Zweitvertretung am heutigen Sonntag einfahren. In einem temporeichen und von harten, aber fairen Zweikämpfen geprägten Spiel behielten die Gäste letztendlich mit 3:1 die Überhand. Die Treffer erzielten Bene Koller, Max Kues und Tim Kieren.

Der FSV fand gut in die Partie, sah sich aber immer wieder gefährlichen Gegenstößen der Wittlicher – insbesondere über die rechte Angriffsseite – ausgesetzt. Dennoch hatte man mehrfach die Gelegenheit, in Führung zu gehen, ließ aber letzte Konsequenz vermissen. Es kam wie es kommen musste und Wittlich ging durch einen Fernschuss aus halbrechter Position mit 1:0 in Führung. Salmrohr hielt jedoch dagegen, rannte an und wurde nach klarem Foul an Daniel Scheibe mit einem Strafstoß belohnt, den der Torjäger vom Dienst, Bene Koller, sicher verwandelte.

Mit dem 1:1 ging es dann leistungsgerecht in die Pause. Nach dem Pausentee präsentierten sich beide Teams weiterhin hochmotiviert und gönnten sich gegenseitig keinen Millimeter. Auf beiden Seiten gab es Chancen, es dauerte allerdings bis zur 74. Minute, ehe die Gäste nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite zur Führung kamen. Eine flache Hereingabe von Bene Koller stoppte Philipp Kaspar im 16er. Max Kues übernahm den Ball und versenkte flach in die lange Ecke.

Wittlich erhöhte nochmals den Druck und kam mehrfach über Halbfeldflanken gefährlich vor das Tor. Die Salmrohrer Innenverteidigung um Alex Kropp und Kris Oehms köpfte jedoch Ball um Ball aus der Gefahrenzone. Zudem konnte man sich auf den eingewechselten Juppi Mertes verlassen, der einen vermeintlich bereits eingeschlagenen Ball noch aus der Ecke tauchte. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der letzten Minute der Nachspielzeit, als der ebenfalls eingewechselte Tim Kieren einen langen Ball aufnahm, drei Gegner abschüttelte und letztendlich auch noch am Wittlicher Keeper vorbeiging, um den Ball ins nun leere Tor einzuschieben.

Der Schlusspunkt eines letztendlich verdienten Auswärtssieges gegen einen starken Gegner, der der Zwoten alles abverlangte. Nun geht es im finalen Spiel des Kalenderjahres im absoluten Topduell gegen Hetzerath. Anstoß ist am kommenden Samstag um 19 Uhr auf dem Salmrohrer Kunstrasen.