Neuigkeiten

Rund um den FSV

Spielbericht – 2. Spieltag: FSV Salmrohr 1:2 TuS Mayen

Der Fehlstart des FSV Salmrohr ist perfekt. Auch das zweite Spiel nach dem Abstieg in die Rheinlandliga geht verloren. Beim Heimauftakt musste sich das Team um Trainer Lars Schäfer dem TuS Mayen mit 1:2 geschlagen geben. Dabei sah es lange nach einem Sieg für den FSV aus. Marco Unnerstall (53.) brachte sein Team nach Doppelpass mit Nico Toppmöller in Führung. Zuvor hatte Niklas Lames (30.) einen Handelfmeter für die Hausherren vergeben.

Eine Viertelstunde vor Ende begann dann aber der Sturmlauf des TuS Mayen. Zunächst musste noch ein Elfmeter herhalten, um zum Erfolg zu kommen. Pascal Steinmetz (78., FE.) verwandelte diesen nach Foul von Kai Bernard an einem Mayener Spieler zum 1:1. Drei Minuten vor dem Ende war es dann wieder Pascal Steinmetz – mit Abstand bester Spieler des TuS – der das entscheidende Tor zugunsten der Gäste erzielte.

So hat sich der Absteiger aus der Oberliga den Auftakt in die neue Saison sicherlich nicht vorgestellt. „Wir sind einfach noch nicht in der Liga angekommen und zahlen momentan richtig Lehrgeld. Eigentlich haben wir gut gespielt aber nach der Führung nicht leidenschaftlich genug verteidigt“, sagte Lars Schäfer, der Trainer des FSV.

 

 

Aufstellung des FSV:

Andrei Popescu – Lucas Abend, Michael Dingels, Maximilian Düpre, Gianluca Bohr (C) – Nico Kieren, Kai Bernard (82. Kader Touré) – Peter Schädler (73. Tony Ozoh), Nico Toppmöller, Niklas Lames (87. Leon Gilz) – Marco Unnerstall

 

Torschützen:

1:0 Marco Unnerstall 53. Min.

1:1 Pascal Steinmetz 78. Min. (Foulelfmeter)

1:2 Pascal Steinmetz 87. Min.

 

Zuschauer:

150

 

 

Video der Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=VfP1khLQiLg&feature=youtu.be

 

 

 

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/sv-morbach-hochwald-zerf-ist-im-siebten-fussballhimmel-2120477.html