U 15 belohnt sich mit überragender Saisonbilanz

Kaum zu glauben, nun ist diese Wahnsinns-Saison auch schon wieder Geschichte! Wir starteten im August als kecker, unbekümmerter Aufsteiger mit unserem Talentschuppen in eine Spielzeit die von allen Beteiligten alles abverlangt hat. Ansonsten wäre dieser großartige 3. Platz nicht machbar gewesen. Jedoch war unser Team am letzten Spieltag im Westerwald bei hochsommerlichen Temperaturen nochmal richtig gefordert. Vom Trainerteam bestens eingestellt kamen wir perfekt in dieses Spiel. Bereits in der 3. Minute gab es Grund zur Freude, als Michael Schroeder sich nach einem Traumpass von Louis Plattes im Zweikampf gut durchsetzte und mit einem Bogenschuss unter die Latte seine lange torlose Durststrecke endlich beendete. Nur 2 weitere Minuten waren auf der Uhr verstrichen, da setzte unser Sturmführer nach einem Rückpass den überraschten Wirgeser Torwart unter Druck, konnte ihm den Ball abluchsen und schoss diesen zum 0:2 in die Maschen. Louis Plattes hatte nur 5 Minuten später die große Chance zum nächsten Goal. Nach perfektem Ballgewinn umkurvte er seinen Gegenspieler, völlig freistehend konnte sein überhasteter Abschluss jedoch pariert werden. Alle Akteure mussten in der Folgezeit den drückenden Temperaturen Tribut zollen, das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Unser Top-Torjäger hatte jedoch heute noch ein ehrgeiziges Ziel vor Augen und motivierte seine Mitspieler tatkräftig ihn hierbei weiterhin zu unterstützen. David Hoor mit einer Initialzündung nach klasse gewonnenem Zweikampf setzte Michi Schroeder dann genial in Szene und unsere Nummer 9 erzielte in der 25. Minute sein drittes Tor und einen lupenreinen Hattrick zur Vorentscheidung. Anschließend ging es zum Regenerieren in die Kabine. Wirges kam im zweiten Durchgang deutlich besser in die Partie und bot uns nun ein Spiel auf Augenhöhe. Kapitän Leonard Seine, die beiden starken Niklas Cillien und Gerten und der unermüdlich rackernde Yusuf Kayhaoglu stemmten sich vehement gegen einen drohenden Gegentreffer. Unser heute glücklos agierende Philipp Valerius hatte nach großartigem Kurzpass-Spiel auf der linken Außenbahn die Chance zum 0:4, scheiterte jedoch im Abschluss. In der 63. Minute dann eine Bilderbuchkombination unserer Jungs. Nico Hansen passt nach gutem Zweikampfverhalten das Leder zu Ben Mombach, dieser legt direkt in den Lauf von Michael Schroeder, der sich im Duell gegen 2 Wirgeser überragend durchsetzt, perfekte Körpertäuschung gegen den Keeper und sein vierter Treffer ins leere Tor war nur noch Formsache. Was unser „Man of the Match“ zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, mit seinem 25. Saisontreffer wurde er tatsächlich noch neuer Torschützenkönig der Rheinlandliga!

„Man of the Match“ und Torschützenkönig der Rheinlandliga Michael Schroeder

Aber auch diese Auszeichnung ist ein Indiz dafür, dass sich ein homogenes Team gefunden hat und die Automatismen ineinandergreifen. Den Schlusspunkt in diesem Match setzte Nikki Cillien, der sich am Strafraum energisch gegen seinen Gegenspieler und den Wirgeser Keeper behauptete und das Leder zum 0:5 über die Linie drückte. Max Becker, unser „Zu-Null-Man“ konnte sich anschließend über sein 14. Ligaspiel mit weißer Weste freuen! Auch das ist eine Bestmarke in dieser überragenden Saison, die unsere Jungs vorzeigen können.

„Zu-Null-Man“ Max Becker

Unterdessen gibt es weitere positive Nachrichten in Sachen Kaderplanung für die neue Saison. So ist es uns gelungen gleich 2 hochkarätige Neuzugänge für unser Team zu verpflichten. Für den FSV auf Torejagd gehen wird Marcello Tacca vom FC Trier und Benedikt Haeb, zuletzt bei Eintracht Trier aktiv, wird für viel neue Kreativität im Mittelfeld sorgen. Die Erfolgsstory der U 15 kann somit neu aufgelegt werden!

Elmar und Christian Schroeder
Trainerteam U 15 FSV Salmrohr