Trainingslager in Bitburg – Turniersieg in Badem – Rheinlandliga-Spielplan veröffentlicht

Auf das Trainingslager folgte das erste Erfolgserlebnis. Beim Sportfest der SG Badem konnte der FSV das Turnier als Sieger den Platz verlassen. Blendi Aliu, Max Düpre, Nico Toppmöller und Kai Bernard konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Darüberhinaus steht der Spielplan für die kommende Rheinlandligasaison.

Quelle Foto: www.fupa.net

Vier harte Trainingswochen liegen bereits hinter der Mannschaft von Trainer Lars Schäfer. Am Ende derer stand am vergangenem Wochenende ein dreitägiges Trainingslager in der Sportschule Bitburg an. Sowohl auf dem Platz (bei weiteren 4 Trainingseinheiten) als auch abseits des Rasens (Mannschaftsabend im Bowling Center) konnte die Zeit optimal genutzt werden.

Ausdruckt der gestärkten mannschaftlichen Geschlossenheit war dann der Turniersieg am Sonntag in Badem. Die heimische SG wurde im Halbfinale durch Tore von Blendi Aliu, Max Düpre und Nico Toppmöller mit 3:0 besiegt. Im Finale traf der FSV dann auf den FC Bitburg. Nach einer starken Leistung konnte der FSV durch das 1:0-Siegtor von Kai Bernard den Turniersieg einfahren. Trainer Lars Schäfer war mit der Leistung seiner Schützlinge äußerst zufrieden: „Nach den harten Trainingstagen haben die Jungs nochmal alles aus sich rausgeholt. Die zwei trainingsfreie Tage haben sie sich absolut verdient“.

Beim 3:0 gegen die SG Badem spielte der FSV in folgender Aufstellung:

Popescu – Abend, Dingels, Düpre, Bohr – Lames, Bernard – Schädler, Toppmöller, Aliu – Mennicke

Das Finale gegen Bitburg wurde mit folgender Aufstellung gewonnen:

Popescu – Abend (Giewer), Dingels, Düpre, Bohr – N. Kieren, Bernard – Toppmöller, Lames (Gilz), Aliu (Mennicke) – Schädler

Nicht im Einsatz waren: Shaban Almeida und Tony Ozoh (laborieren beide noch an Verletzungen aus der Vorsaison), Eric Reuter (verdacht auf Muskelfaserriss), Leon Backes (Schienbein), Marco Unnerstall (Bänderdehnung – MRT-Untersuchung steht aus), sowie Kader Touré, Simon Schmitt und Florian Gelbe (jeweils Urlaub)

Seit Anfang der Woche steht nun auch der Spielplan für die Rheinlandligasaison 2018/19 fest. Hier ein Überblick aller Spiele des FSV im Jahr 2018:

1. Spieltag, So., 29.07.: SG Hochwald-Zerf – FSV Salmrohr

2. Spieltag, Sa., 04.08.: FSV Salmrohr – TuS Mayen