Sommervorbereitung hat begonnen – Samstag erstes Freundschaftsspiel

Die ersten Trainingstage liegen bereits hinter der Mannschaft von Trainer Lars Schäfer. Der Großteil des Kaders steht. Samstag steigt das erste Vorbereitungsspiel. Verletzungssorgen in der Offensive.

Die Vorbereitung auf die Rheinlandligasaison 2018/19 läuft. Durch zum Teil schwerere Verletzungen noch aus der Vorsaison, fehlen Lars Schäfer bereits wichtige Akteure in der Offensive. Shaban Almeida muss sich wegen seiner Handfraktur einem operativen Eingriff unterziehen. Er fällt damit ca. 12 Wochen aus. Auf dem Weg der Besserung befinden sich seine Sturmkollegen Peter Schädler (Muskelfaserriss) und Tony Ozoh (Bänderverletzung am Sprunggelenk), die voraussichtlich nächste Woche wieder ins Training einsteigen können.

Das erste Vorbereitungsspiel steigt am kommenden Samstag (30.06.) in Watzerath. Im Rahmen des Sommerfests der DJK Watzerath spielt der FSV um 17 Uhr gegen eine regionale Auswahl für einen guten Zweck. Alle Einnahmen kommen krebskranken Kindern zu Gute.

Zur Übersicht hier noch der aktuelle Kader:

Andrei Popescu

Simon Schmitt