Top-Talent des FSV Salmrohr wechselt ins Nachwuchsleistungszentrum der TSG Hoffenheim

Die Talentschmiede des FSV Salmrohr bereitet in nur wenigen Monaten dem 3. Nachwuchskicker den Weg in ein Nachwuchsleistungszentrum. Nach Michael Schroeder und David Hoor, die im Sommer den FSV in Richtung des 1. FC Kaiserslautern verlassen haben, ist Marcello Tacca der erste FSV-Spieler, der zum Kooperationspartner nach Hoffenheim wechselt.

Die erste Kontaktaufnahme mit Hoffenheim bezüglich Marcello fand bereits im Sommertrainingslager mit der U14 in Hoffenheim statt. In den Trainingseinheiten war auch ein Scout der TSG auf Einladung von Arno Kömen zu Gast, um sich ein Bild über das Leistungsvermögen von Marcello zu machen.

„Da ich Marcello schon länger kenne und von seiner Entwicklung überzeugt bin, war dies für mich ein logischer Schritt, unserem Kooperationspartner den Spieler zu präsentieren. Dass es jetzt mit dem Wechsel schon im Winter geklappt hat, freut mich umso mehr und zeigt wiederum, dass der FSV seine Talente in jeglicher Form unterstützt“ , so Arno Kömen.

Die Nachwuchskoordinatoren Arno Kömen und Michael Schmitt freuen sich für Marcello, dass er den Schritt nach Hoffenheim gemacht hat. „Wir glauben und sind uns sicher, dass ihm das halbe Jahr unter dem U15 Trainerteam um Elmar Schroeder gut getan hat. Natürlich wird er uns in der Rückrunde fehlen, aber wir haben uns der Talentförderung verschrieben und Leben das auch. Wir vom FSV drücken Marcello für seinen Weg die Daumen und verfolgen seine weitere Entwicklung mit Spannung.“