Spielbericht – 5. Spieltag: FSV Salmrohr 1:7 FC Homburg

Nicht den Hauch einer Chance hatte der FSV Salmrohr im Duell mit dem Oberliga-Rheinland-Pfalz/Saar-Spitzenreiter FC 08 Homburg – und musste am Dienstagabend eine klare 1:7 (1:5)-Niederlage einstecken.

„Dieser Gegner wird nochmal zwei Klassen stärker sein als Wiesbach“, hatte FSV-Akteur Marcel Selmane kurz nach der 1:2-Niederlage am vergangenen Samstag prophezeit – und damit sollte er locker Recht behalten. Der Regionalligaabsteiger aus der Saarpfalz ließ Ball und Gegner nach einer kurzen Phase des Abtastens nahezu perfekt laufen, Salmrohr gab unter der Leitung von Fifa-Schiedsrichter Christian Dingert in vielen Fällen nur Geleitschutz.

Die ersten drei Treffer und damit ein lupenreiner Hattrick gingen auf das Konto von Patrick Dulleck (13./20./29. Minute), der beim 0:1 und 0:3 sehenswerte Kombinationen abschloss und beim 0:2 im Anschluss an einen Freistoß erfolgreich war. Das 1:3 durch Anthony Ekene Ozoh (nach Querpass von Jakub Jarecki) fiel in Folge einer Unaufmerksamkeit in der Homburger Abwehr. Vor der Pause legten die von rund 100 Fans unterstützten Gäste durch den Ex-Trierer Patrick Lienhard und einen Freistoß-Schlenzer von Alexander Hahn nach (38./44.).

Im zweiten Durchgang war der FSV darauf bedacht, nicht noch mehr unter die Räder zu kommen. Zumindest den einen oder anderen Zweikampf gewann Salmrohr jetzt. Homburg hatte zwar ein klares Plus an Ballbesitz, agierte nun aber nicht mehr so zwingend im Spiel nach vorne.

Mit einem verwandelten Foulelfmeter machte Sven Sökler das halbe Dutzend voll (64.). Damit gab sich der FC Homburg bis in die Schlussminute hinein zufrieden – wohl auch, um inmitten der englischen Woche Kräfte zu sparen. In der FSV-Offensive konnte zumindest der eingewechselte Tim Habscheid noch den einen oder anderen Akzent setzen. Mit einem raffinierten Schlenzer über FSV-Keeper Daniel Ternes setzte mit Christian Telch der zweite Ex-Trierer im Homburger Team den Schlusspunkt.

FSV-Trainer Peter Rubeck muss nach der zweiten Niederlage in Serie (nach zuvor drei 0:0 in Folge) nun psychologische Aufbauarbeit bei seinen Schützlingen leisten. Samstag, 15.30 Uhr, geht es mit dem Duell beim nächsten Regionalligaabsteiger FK 03 Pirmasens weiter.

Daniel Ternes – Marcel Selmane (50. Niklas Lames), Maximilian Düpre, Lars Schäfer, Daniel Braun (C), Gianluca Bohr – Peter Schädler (34. Lucas Abend), Maximilian Meyer, Peter Irsch, Jakub Jarecki – Tony Ozoh (69. Tim Habscheid)

Torschützen:

0:1 Patrick Dulleck, 13. Min.

0:2 Patrick Dulleck, 21. Min.

0:3 Patrick Dulleck, 30. Min.

1:3 Tony Ozoh, 35. Min.

1:4 Patrick Lienhard, 38. Min.

1:5 Alexander Hahn, 45. Min.

1:6 Sven Sökler, 64. Min.

1:7 Christian Telch, 90. Min.

Zuschauer:

500

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/oberliga_rps-schuetzenfest-in-salmrohr-926833.html