Spielbericht – 4. Spieltag: FSV Salmrohr 1:4 Alemannia Waldalgesheim

Bittere Niederlage für den FSV im zweiten Heimspiel der Saison. Gegen den Mitaufsteiger Alemannia Waldalgesheim musste sich die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer deutlich mit 1:4 geschlagen geben. Spieler des Spiels war dabei Gäste-Stürmer Can Özer, der mit seinen 4 Treffern fast im Alleingang für den Sieg seiner Elf sorgte.

Der FSV, bei dem insgesamt 9 Spieler verletzungsbedingt fehlten, tat sich von Beginn an schwer und kam nicht so recht in die Partie. So kam Waldalgesheim bereits in der ersten Viertelstunde zu der ein oder anderen Offensivaktion. Der 1:0-Führungstreffer für die Gäste fiel dann nach 20 Minuten als Özer nach einer Ecke am schnellsten schaltete. Der FSV Salmrohr fand aber schnell eine Antwort. Nach schönem Pass von Gustav Schulz traf Giancarlo Pinna mit einem satten Schuss aus 15 Metern zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit konnte die Heimelf das Spiel dann offener gestalten.

Und auch in Hälfte 2 kam die Mannschaft um Kapitän Michael Dingels gut aus der Kabine. Nico Toppmöller kam per Kopf gefährlich vor den Kasten von Alemannia-Keeper Patria. Keine 5 Minuten später dann aber der erneute Führungstreffer auf der anderen Seite. Wieder war es Özer, der überlegt zum 1:2 einschob. Obwohl Max Düpre nach einer Stunde noch die Chance zum 2:2 hatte, sorgte Özers drittes Tor in der 71. Minute bereits für klare Verhältnisse. Der FSV mühte sich zwar weiterhin, musste aber in der Nachspielzeit sogar noch den vierten Treffer von Özer einstecken.

Weiter geht’s nun am kommenden Sonntag, wenn der FSV Salmrohr auswärts im Mainzer Stadtteil Gonsenheim beim dortigen SV zu Gast ist. Anstoß ist um 15 Uhr.

Sebastian Grub – Lucas Abend, Michael Dingels (C) (81. Luca Schütz), Maximilian Düpre, Anton Moroz –  Nico Toppmöller (72. Lucas Lautwein), Marcel Giwer (64. Leon Backes), Gustav Schulz – Marco Unnerstall, Hendrik Thul, Giancarlo Pinna

Torschützen:

0:1 Can Özer 20. Min.
1:1 Giancarlo Pinna 25. Min.
1:2 Can Özer 53. Min.
1:3 Can Özer 71. Min.