Spielbericht – 31. Spieltag: FSV Salmrohr 0:2 FV Dudenhofen

Mit Riesenschritten nähert sich der FSV Salmrohr der Rheinlandliga: Im Duell mit den ebenfalls abstiegsbedrohten Gästen vom FV Dudenhofen unterlag das Team von Trainer Lars Schäfer am Samstagnachmittag verdient mit 0:2. Über weite Strecken konnte der enttäuschende FSV kein konstruktives Spiel aufziehen. Die Gäste aus der Vorderpfalz machten den agileren und zielstrebigeren Eindruck. Damit sind die Salmrohrer Chancen, doch noch den möglicherweise rettenden sechstletzten Platz zu erreichen, weiter gesunken.

Mit Zweikampfhärte wollte der Aufsteiger dem FSV den Schneid abkaufen – bereits nach zehn Minuten lagen drei Salmrohrer angeschlagen auf dem Boden. Dudenhofen ging die selbsternannte „Vollgas-Veranstaltung“ mit viel Engagement an, hatte auch die erste Chance der Partie: Nach einem langen Einwurf von Daniel Eppel schoss Mario Schädler aber freistehend aus zwei Metern über das FSV-Gehäuse (16.). Sieben Minuten später eine mindestens genauso klare Gelegenheit für die Gastgeber. Jakub Jarecki schickte Marco Michels auf die Reise, der zielte aber knapp über den Winkel (23.). Salmrohr hatte auch die nächste Möglichkeit (Tim Habscheid scheiterte im Eins-gegen-Eins an Schlussmann Marcel Johann, 32.); die Gäste erzeugten indes aus dem Mittelfeld heraus mehr Gefahr. Oftmals kam der letzte Pass aber nicht an.

Offensiv tat sich in der zweiten Hälfte lange Zeit hüben wie drüben nichts. Der FSV mühte sich etwas mehr als in den ersten 45 Minuten, kam aber allenfalls zu Halbchancen (wie bei den Schüssen von Kai Bernard und Peter Irsch). Dudenhofen machte dann per Doppelschlag alles klar: Bei einem Steilpass von der Mittellinie aus ließ sich die FSV-Abwehr aushebeln. Marius Schafhaupt legte den Ball am herausstürzenden Philipp Basquit vorbei ins Netz (65.). Drei Minuten später spielte die Salmrohrer Abwehr bei einem Pass von Timo Enzenhofer – auch Vorbereiter des ersten Tores – zum eingewechselten Julian Scharfenberger auf Abseits; was misslang. Überlegt schloss der Dudenhofener ins lange Eck ab (68.).

Am Ende war das Team von Trainer Christian Schultz dem dritten Treffer näher als der FSV dem Anschlusstor – bezeichnend für den größeren Willen der Gäste an diesem Tag. Weiter geht es für den FSV bereits am Mittwoch. Ab 18 Uhr ist dann der aktuelle Rangzweite aus Pirmasens zu Gast in einem Nachholspiel.

Phillip Basquit – Lucas Abend, Rasheed Eichhorn, Maximilian Düpre, Gianluca Bohr (C) – Niklas Lames, Peter Irsch, Kai Bernard (69. Shaban Almeida), Tim Habscheid (61. Peter Schädler) – Jakub Jarecki – Marco Michels (69. Tony Ozoh)

Torschütze:

0:1 Mario Schafhaupt 65. Min.

0:2 Julian Scharfenberger 68. Min.

Zuschauer:

181

Interview mit FSV-Kapitän Gianluca Bohr: https://www.youtube.com/watch?v=X2DtDl0lSY8

Trainer Lars Schäfer in der Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=rhT9RCjIoto

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-wars-das-schon-fsv-salmrohr-2008717.html