Spielbericht – 29. Spieltag: SG Ellscheid 4:2 FSV Salmrohr

Unnötige Niederlage für den FSV Salmrohr beim Derby in Gillenfeld. Mit 4:2 musste sich die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer gegen die SG Ellscheid geschlagen geben. Dabei boten sich der Gastelf unzählige Gelegenheiten, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Der FSV rutscht damit auf Tabellenplatz 9, punktegleich mit Ellscheid, Neitersen und Wirges (Gegner nächsten Samstag im Salmtalstadion).

Bei sommerlichem Wetter ging die Heimmannschaft bereits in der 17. Spielminute nach einem Fehler in der FSV-Defensive früh in Führung. Bis zur Pause hätten die in weiß-schwarz auflaufenden Gäste allerdings schon längst für den Ausgleich sorgen müssen. Die größten Chancen besaßen dabei Niklas Lames und Nico Toppmöller, die jeweils freistehend vor dem Tor den Ball dort nicht unterbringen konnten.

Das gleiche Bild dann zu Beginn der 2. Halbzeit. Innerhalb von 5 Minuten hätten Lames, Toppmöller und Pinna für den Ausgleich sorgen müssen. Danach flachte das Spiel etwas ab. Beiden Mannschaften merkte man die kräftezehrenden Temperaturen an.

Wie so häufig im Fußball rächte sich die schlechte Chancenverwertung der Salmrohrer, als in der 72. Minute Noraldin Abuzarad für das 2:0 sorgte. Doch die Jungs von Trainer Lars Schäfer gaben sich nicht auf. Mit frischen Kräften – Oliver Mennicke für Niklas Lames und Leon Backes für den angeschlagenen Kapitän Michael Dingels – starte der FSV noch einmal eine Schlussoffensive. Mit Erfolg! Nach einem Foul an Mennicke (und einer Gelb-Roten-Karte für Ellscheids Engel) verwandelte Stürmer Shaban Almeida 15 Minuten vor dem Ende souverän zum 2:1-Anschlusstreffer.

Und 7 Minute später fiel sogar noch der hoch umjubelte Ausgleich. Nach einem schönen öffnenden Pass setzte sich der kurz zuvor eingewechselte Eric Reuter in Mittelstürmerposition gut durch und legte auf den freistehenden Oliver Mennicke ab, der eiskalt zum 2:2 einschob.

Doch wer dachte, zumindest der Punktgewinn wäre damit gesichert, hatte sich getäuscht. Bereits in der 83. Minute bekam Ellscheid einen zweifelhaften Elfmeter, den Abuzarad sicher verwandelte. Selbiger erhöhte 4 Minuten später bei einem Konter sogar auf 4:2 und besiegelte damit die Niederlage des FSV.

Andrei Popescu – Marcel Giwer, Michael Dingels (C) (69. Leon Backes), Maximilian Düpre – Lucas Abend, Kai Bernard, Nico Kieren (76. Eric Reuter) – Niklas Lames (62. Oliver Mennicke), Nico Toppmöller, Giancarlo Pinna – Shaban Almeida

Torschützen:

1:0 Peter Schröder 16. Min.
2:0 Noraldin Abuzarad 72. Min.
2:1 Shaban Almeida (Foulelfmeter) 75. Min.
2:2 Oliver Mennicke 82. Min.
3:2 Noraldin Abuzarad (Foulelfmeter) 83. Min.
4:2 Noraldin Abuzarad 88. Min.