Spielbericht – 28. Spieltag: FSV Salmrohr 1:4 SV Saar 05 Saarbrücken

Nächster Tiefschlag für den FSV Salmrohr in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Mit 1:4 (0:3) unterlag das akut abstiegsbedrohte Team von Trainer Michael Schmitt am Samstag Nachmittag dem SV Saar 05 Saarbrücken und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Die nach der Winterpause so stark auftrumpfenden Gäste (in acht Spielen zuvor gab es nur eine Niederlage) hatten das Heft von Beginn an in der Hand, waren läuferisch besser und wesentlich  zielstrebiger als der verunsichert wirkende FSV.

Bereits in der siebten Minute belohnte Sampres Singh Saar 05 für die mutige Startphase mit dem Tor zum 0:1, indem er nach einer Ecke zur Stelle war. Meliani Saim prüfte in der 20. Minute per Kopf den Saarbrücker Keeper Marc Birkenbach. Ausgerechnet, als der FSV langsam zu seinem Spiel zu finden schien, musste Innenverteidiger Daniel Braun mit Oberschenkelbeschwerden verletzt raus (27.). Kapitän Daniel Bartsch rückte nach hinten. Die kurzfristige Konfusion in der Hintermannschaft der Salmrohrer nutzte Alexander Schmieden zum 0:2 aus; aus spitzem Winkel traf er an Daniel Ternes vorbei ins Netz (30.). Wenig später warf sich Saim nach einem Sebastian-Ting-Freistoß in den Ball, irritierte so Birkenbach, lenkte das Spielgerät aber auch übers Tor (32.).

Gedankenschneller war der Regionalligaabsteiger von der Saar: Als die Salmrohrer Abwehr den Ball nicht wegbekam, staubte Armend Haliti zum 0:3 ab (36.).

Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich Saar 05 zunächst aufs Verwalten; nach 59 Minuten war es dann aber Singh, der mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern zum 0:4 traf. Ting zwang Birkenbach nochmal zu einer Glanzparade (79.). Immerhin kam Tim Hartmann noch zu seinem 15. Saisontreffer, indem er nach einer Rechtsflanke von Fabian Helbig zur Stelle war (86.)

Nur noch sechs Partien verbleiben dem FSV jetzt, die Abstiegsränge zu verlassen. Es folgen noch einige schwere Aufgaben – so etwa am kommenden Samstag, wenn es zum Topteam TuS Mechtersheim geht.

Aufstellung des FSV Salmrohr:

Daniel Ternes – Michael Kohns, Maximilian Düpre, Daniel Braun (26. Daniel Mehrfeld),  Gianluca Bohr – Daniel Bartsch (C), Kader Toure – Meliani Saim, Sebastian Ting, Tim Hartmann – Fabian Helbig

Torschützen:

0:1 Sampres Singh (7. Min.)

0:2 Alexander Schmieden (28. Min.)

0:3 Armind Haliti (36. Min.)

0:4 Sampres Singh (58. Min.)

1:4 Tim Hartmann (85. Min.)

Quelle: www.fupa.net