Spielbericht – 27. Spieltag: VfB Linz 0:3 FSV Salmrohr

Der FSV Salmrohr konnte 3 wichtige Auswärtspunkte einfahren. Beim Tabellennachbarn aus Linz am Rhein zeigte die Elf von Trainer Lars Schäfer vor allem in der zweiten Halbzeit eine überzeugende Leistung und gewann so verdient mit 3:0. Damit beträgt der Abstand auf die Abstiegsplätze aktuell 5 Punkte.

Die Heimmannschaft vom VfB Linz begann die Partie druckvoll, sodass der FSV nicht so recht ins Spiel fand. Zwingende Torchancen blieben aber Mangelware. Ab der 30. Minute bekamen die in den neuen rot-schwarzen Trikots spielenden Gäste jedoch mehr Zugriff auf das Spiel. Mit dem der ersten Großchance fiel dann das wichtige 1:0: Stürmer Shaban Almeida leitete mit der Hacke wunderbar auf den durchgestarteten Lucas Abend weiter. Dessen Schuss vom Sechzehnereck konnte VfB-Schlussmann Lück nur soweit abwähren, dass Giancarlo Pinna per Kopf den Ball über die Linie drückte. Mit dieser Führung ging es wenig später dann in die Halbzeitpause.

In Hälfte 2 übernahm der FSV komplett das Kommando und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Nach etwas mehr als einer Stunde dann die Vorentscheidung: der starke Giancarlo Pinna erhöhte per gefühlvollem Heber sehenswert zum 2:0. Dieser Treffer wirkte befreiend. Der FSV Salmrohr blieb weiter druckvoll. Die Heimelf aus Linz kam nur noch selten gefährlich vor das FSV-Tor. In der 77. Minute machte Shaban Almeida dann alles klar und erzielte die 3:0-Führung nach schöner Vorarbeit von Lucas Abend. Die war auch gleichzeitig der Endstand.

Ein verdienter Sieg für die „Macht vom Dorf“. Nächste Woche geht es dann weiter mit dem Derby gegen den SV Mehring. Anstoß ist im Salmtalstadion am Samstag um 15:30 Uhr.

Andrei Popescu – Marcel Giwer, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre – Lucas Abend, Niklas Lames, Kai Bernard, Nico Toppmöller (69. Eric Reuter), Nico Kieren – Shaban Almeida (82. Oliver Mennicke), Giancarlo Pinna (78. Florian Gelbe)

Torschützen:

0:1 Giancarlo Pinna 41. Min.
0:2 Giancarlo Pinna 66. Min.
0:3 Shaban Almeida 77. Min.