Spielbericht – 23. Spieltag: FSV Salmrohr 2:3 FC Hertha Wiesbach

Auch im letzten Spiel des Jahres ist dem FSV Salmrohr kein Sieg gelungen. Mit einem 2:3 gegen Hertha Wiesbach verabschiedete  sich das Team von Trainer Lars Schäfer vor 122 Zuschauern im Gefrierschrank Salmtalstadion in die Winterpause und geht als Schlusslicht ins neue Jahr.

Einsatz, Kampf und Willen: Was für ein Team im Abstiegskampf eigentlich selbstverständlich sein sollte, ließ Salmrohr über weite Strecken der ersten Hälfte vermissen. Die schwierigen Platzverhältnisse auf dem leicht schneebedeckten Boden nahmen die zuvor neunmal sieglosen Gäste aus dem Saarland zunächst viel besser an – und hatten schon vor dem 0:1 durch Björn Recktenwald (war nach einem Freistoß von Maurice Urnau aus kurzer Distanz erfolgreich, 24.) gute Chancen.

Mal blockte aber Daniel Braun einen Schuss gerade noch ab (16.), mal wurde der Ball nach einem Versuch von Oliver Hinkelmann noch abgefälscht (18.). Der Freistoß von Giovanni Runco wiederum segelte knapp am langen Pfosten vorbei (21.).

Das Spiel schien nach dem 0:1 seinen Lauf zu nehmen. Umso überraschender Ausgleichstreffer in der 32. Minute: Nach gelungener  Freistoß-Hereingabe von Niklas Lames drückte Jakub Jarecki den Ball aus fünf Metern über die Linie. Anschließend war Salmrohr präsentierter in den Zweikämpfen und brachte endlich mehr Zug in seine Offensivaktionen.

Das 2:1 sechs Minuten nach der Pause war eine Kopie des 1:1. Diesmal trat Tim Habscheid den Freistoß nach innen, wieder war Jarecki aus kurzer Distanz zur Stelle. Die Freude über die Führung währte aber nur ganze sieben Minuten. Eine kleine Drangphase münzte Wiesbach zum 2:2 um, als Sebastian Lück nach einer Linksflanke zur Stelle war.

Beide Teams wollten gewinnen. So gab es Chancen hüben wie drüben. Zunächst schoss Eric Reuter freistehend drüber (61.), auf der anderen Seite zischte ein Fernschuss von Giovanni Runco knapp vorbei (65.).

Wiesbach war am Ende dem Sieg näher – und traf in der 87. Minute durch Sebastian Lück, der den Ball mit Hilfe des Innenpfostens über die Linie stocherte. Nach Meinung der Salmrohrer hatte der Ball aber nicht die Torlinie überquert.  Wenig später flog Kader Touré mit Gelb-Rot vom Platz.

Phillip Basquit – Rasheed Eichhorn, Maximilian Düpre, Daniel Braun, Kader Touré – Jakub Jarecki, Peter Irsch, Johannes Diederich (C), Tim Habscheid (78. Nils Habscheid) –  Niklas Lames (46. Eric Reuter) – Tony Ozoh (64. Shaban Almeida)

Torschützen:

0:1 Björn Recktenwald 24. Min.

1:1 Jakub Jarecki 32. Min.

2:1 Jakub Jarecki 52. Min.

2:2 Sebastian Lück 58. Min.

2:3 Sebastian Lück 87. Min.

Gelb-Rote-Karte: Kader Touré 89. Min.

Zuschauer:

122

Trainer Lars Schäfer in der Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=WZleJ_wiE8o

Interview mit Jakub Jarecki: https://www.youtube.com/watch?v=leEYt698joM&feature=youtu.be

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-salmrohr-verliert-jareckis-doppelpack-reicht-ni-1059577.html