Spielbericht – 22. Spieltag: SG Malberg 0:3 FSV Salmrohr

Die Erfolgsserie des FSV geht weiter! Mit dem 5. Sieg aus den letzten 6 Meisterschaftsspielen bleibt die Mannschaft um Kapitän Michael Dingels weiterhin in der Spitzengruppe der Rheinlandliga. Dabei musste Trainer Lars Schäfer vor Anpfiff seine Elf gezwungener maßen auf 3 Positionen umbauen. Dominik Thömmes, Giancarlo Pinna und Nico Kieren fielen alle krankheitsbedingt aus. Für sie kamen Tim Lieser, Anton Moroz und Daniel Littau ins Spiel.

Von Beginn an fand der FSV gut in die Partie und übernahm das Kommando. Daniel Littau hatte bereits nach 5 Minuten das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Malberg-Schlussmann Zeiler. 4 Minuten später war es dann aber soweit. Nach einem schönen, öffnenden Pass vom starken Lucas Lautwein flankte Anton Moroz präzise in den 16er, wo Torjäger Marco Unnerstall souverän zum Führungstreffer einschob. In der Folgezeit blieben die Gäste weiterhin am Drücker, konnten aber trotz einiger Möglichkeiten keine weiteren Treffer erzielen. Ab Mitte der 1. Hälfte kam dann die Heimelf vermehrt ins Spiel, ohne dabei Großchancen zu verbuchen.

In Hälfte 2 steigerte sich der FSV allerdings wieder mit fortlaufender Spielzeit. Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann erneut Marco Unnerstall, der nach schöner Vorarbeit von Niklas Lames, für das 2:0 sorgte. Bereits sein 16. Saisontor. Die Entscheidung fiel kurz darauf in der 73. Minute, als Winterneuzugang Anton Moroz, nach Flanke von Daniel Littau, seine gute Leistung mit dem alles entscheidenden 3:0-Siegtreffer krönte und aus 12 Metern einnetzte. Obwohl sich in der Schlussviertelstunde noch Gelegenheiten für die Gastelf boten, blieb es am Ende beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg. Damit belegen die Salmrohrer aktuell mit 47 Punkten den 3. Tabellenplatz, einen Punkt hinter Spitzenreiter Mülheim-Kärlich. Weiter geht’s am kommenden Sonntag mit einem Derby. Um 15:00 Uhr trifft der FSV in der Sportanlage Auf der Lay auf den SV Mehring.

Tim Lieser – Marcel Giwer, Michael Dingels (C) (81. Marvin Munzel), Maximilian Düpre, Gianluca Bohr –  Niklas Lames, Lucas Lautwein – Daniel Littau, Jakub Jarecki (80. Kader Touré), Anton Moroz – Marco Unnerstall (66. Thomas Holper)

Torschützen:

0:1 Marco Unnerstall 9. Min.
0:2 Marco Unnerstall 61. Min.
0:3 Anton Moroz 73. Min.