Spielbericht – 22. Spieltag: FSV Salmrohr 0:1 FC Hertha Wiesbach

Das dringend benötigte Erfolgserlebnis in Form eines Dreiers– es ist auch am Samstag aus Sicht des FSV Salmrohr ausgeblieben. Im Heimspiel gegen den FC Hertha Wiesbach kassierte das Team von Trainer Michael Schmitt in der 90.+5. Minute das 0:1.

Den letzten Dreier gab es am 19. November beim 3:0 gegen Borussia Neunkirchen. Diese lange Durststrecke nagt am Selbstvertrauen der Salmrohrer. Das wurde über weite Strecken der ersten Hälfte deutlich. Erst in der 42. Minute brachte der FSV einen halbwegs vernünftigen Angriff zustande. Einen Flankenwechsel von Fabian Helbig nahm Peter Schädler auf, zog in die Mitte und prüfte Hertha-Keeper Julian Wamsbach mit einem strammen, aber nicht platzierten Schuss aus 17 Metern. Die Gäste von der Saar – als Tabellensechster angereist – hatten den besseren Start erwischt. In der fünften Minute prüfte Engin Yalcin FSV-Keeper Daniel Ternes, der trotz Handproblemen spielte, und in der 29. Minute tauchte der Keeper beim Schuss von Maurice Urnau erfolgreich ab. Bitter für Pascal Meschak im ersten Spiel nach ausgeheiltem Kreuzbandriss: Bereits nach 14 Minuten musste er mit Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel verletzt raus.

Wie sollte es in einem auf überschaubarem spielerischen Niveau stattfindenden Match anders sein – so richtig gefährlich wurde es erstmals in der 53. Minute per Standard. Aus 20 Metern streifte der Ball nach dem Daniel-Bartsch-Freistoß den Pfosten des Hertha-Tores. Wiesbach machte zu wenig aus seiner fußballerischen Überlegenheit. Selten kam der Gast so durch wie in der 68. Minute. Giovanni Runco kam aus halblinker Position frei zum Schuss, Daniel Ternes rettete aber reaktionsschnell. Auch war der gute Schlussmann in der 76. und 77. Minute da: Zunächst beim Kopfball von Mike Baier und dann beim Schlenzer von Marcel Noll. Wiesbach war am Ende dem Tor näher. Eine Ecken-Serie beendete der eingewechselte Marius Neumeier in der 90.+4. Minute mit dem 0:1.

„Das ist extrem bitter. Wir haben gut gestanden und super gekämpft. Zumindest von der Leistung her war es ein Schritt nach vorne“, bilanzierte Torwart Ternes.

Aufstellung des FSV Salmrohr:

Daniel Ternes – Niklas Lames, Rasheed Eichhorn, Pascal Meschak (14. Min. Marco Unnerstall),  Gianluca Bohr – Daniel Bartsch (C), Kader Toure – Peter Schädler (62. Fabian Müllen), Sebastian Ting, Tim Hartmann – Fabian Helbig (79. Daniel Mehrfeld)

Torschützen:

0:1 Marius Neumeier (90.+4)

Quelle: www.fupa.net