Spielbericht – 2. Spieltag: FSV Salmrohr 0:1 FC Karbach

Zweites Meisterschaftsspiel, zweites 1:0. Diesmal ging allerdings nicht der FSV als Sieger vom Platz, sondern die Gäste des FC Karbach. Über die 90 Minuten kamen beide Mannschaften kaum zu Torchancen, sodass es lange nach einem klassischen 0:0 roch. 10 Minuten vor Schluss erzielte Oscar Feilberg jedoch noch den nicht unverdienten Siegtreffer für die Hunsrücker. Beim FSV sah der eingewechselte Nico Toppmöller 4 Minuten vor Schluss die Gelb-Rote-Karte.

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie. Karbach besaß mehr Ballbesitz, der FSV lauerte aus einer geordneten Defensive vermehrt auf Konter. Richtiger Spielfluss wollte nicht entstehen, da sich auf beiden Seiten auch immer wieder Abspielfehler einschlichen. Chancen waren daher Mangelware. Einzig Gustav Schulz strahlte mit einem Linksschuss in die Arme von Gäste-Keeper Husic so etwas wie Torgefahr aus (30. Minute). Auf der anderen Seite klärte FSV-Keeper Sebastian Grub kurze Zeit später mit einer starken Parade einen Abschluss aus 5 Metern durch Gubetini. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In Hälfte 2 bot sich weitestgehend das gleiche Bild. Nach etwas weniger als einer Stunde reagierte Gustav Schulz schnell beim Ausführen des Freistoßes‘ und schickte Daniel Littau steil auf den rechten Flügel. Dessen Querpass in die Mitte konnte die FCK-Defensive aber gerade noch klären. Beide Teams lauerten weiterhin auf die eine Möglichkeit. Und diese fand in der 80. Spielminute die Elf aus dem Hunsrück vor. Mit einem platzierten Drehschuss ließ Karbach-Stürmer Oscar Feilberg FSV-Schlussmann Grub keine Chance und erzielte die 1:0-Führung. Die Salmrohrer versuchten fortan nochmal alles nach vorne zu werfen, mussten dabei aber ab der 86. Minute nur noch zu zehnt agieren, da der eingewechselte Nico Toppmöller nach zwei Foulspielen die Gelb-Rote-Karte sah. Ohne weitere Torgelegenheit war dann wenig später Schluss. Bereits am Sonntag geht es für den FSV weiter. Dann wartet auswärts die SG 2000 Mülheim-Kärlich auf die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Sebastian Grub – Lucas Abend, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Gianluca Bohr (74. Nico Toppmöller) –  Gustav Schulz, Marcel Giwer, Giancarlo Pinna (87. Thomas Holper) – Daniel Littau, Marco Unnerstall, Oliver Mennicke (66. Hendrik Thul)

Torschützen:

0:1 Oscar Feilberg 80. Min.

Zuschauer: