Spielbericht – 13. Spieltag: SpVgg EGC Wirges 0:2 FSV Salmrohr

Verdienter Erfolg für den FSV Salmrohr beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg EGC Wirges. Dank Toren von Tony Ozoh und Michael Dingels per Elfmeter konnte die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer die wichtigen 3 Punkte wieder mit ins Salmtal nehmen. Der Sieg wurde allerdings teuer bezahlt. Marco Unnerstall musste in der 2. Halbzeit das Spielfeld mit Verdacht auf Kreuzbandriss verlassen.

Der FSV übernahm von Beginn an die Kontrolle und kam so direkt zu ersten Torchancen. Neuzugang Giancarlo Pinna scheiterte nach einer schönen Kombination über Gianluca Bohr, Tony Ozoh und Marco Unnerstall am Schlussmann der EGC Wirges. Wenig später war es der starke Marco Unnerstall selbst, der mit einem strammen Schuss knapp am Tor vorbei die Führung verpasste.

Auf der anderen Seite stand die Dreierkette um Marcel Giwer, Michael Dingels und Max Düpre sicher, sodass die Offensive der Heimelf nur selten für Gefahr vor dem Tor von Andrei Popescu entfachen konnte.

In der zweiten Halbzeit machte es der FSV dann vor dem Wirges-Tor besser. Nach schöner Vorarbeit von Marco Unnerstall war Tony Ozoh frei vor Wirges-Schlussmann Sakalakoglu und verwertet eiskalt zur 1:0-Führung.

Diese brachte der Mannschaft von Lars Schäfer merklich Sicherheit. In der 63. Minute ging nach einem langen Ball von Marcel Giwer Marco Unnerstall allein auf das Tor der Heimelf zu und wurde im 16er nach sehr hartem Einsteigen von Torwart Sakalakoglu elfmeterreif gefoult. Dieser sah dabei auch berechtigter Weise die Rote Karte. Bitter nur, dass die Offensivkraft des FSV unter großen Schmerzen sofort ausgewechselt werden musste. Verdacht auf Kreuzbandriss. Auf dieser Weise senden wir Marco die besten Genesungswünsche! Der fälligen Foulelfmeter verwandelte Kapitän Michael Dingels souverän zum 2:0.

Fortan hatte der FSV Salmrohr das Spiel im Griff. Nur zweimal musste die FSV-Defensive aufpassen, als bei Standardsituationen die Zuordnung fehlte. Der starke Andrei Popescu rettete aber beide Male, sodass die in schwarz spielenden Gäste als verdienter Sieger vom Platz gingen.

Andrei Popescu – Marcel Giwer, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre – Lucas Abend, Niklas Lames, Nico Toppmöller, Giancarlo Pinna (85. Florian Gelbe), Gianluca Bohr (C) – Tony Ozoh (76. Eric Reuter), Marco Unnerstall (64. Kai Bernard)

Torschützen:

0:1 Tony Ozoh 48. Min.

0:2 Michael Dingels 65. Min. (Foulelfmeter)

Das Spiel in kompletter Länge auf Sporttotal: https://sporttotal.tv/spiele/rheinlandliga-herren-spiel-114-spvgg-egc-wirges-fsv-salmrohr-13-spieltag-