Rheinlandpokal – 3. Runde: TuS Kirchberg 1:2 FSV Salmrohr

In der 3. Runde des Bitburger Rheinlandpokals hat der FSV Salmrohr am Mittwochabend beim Mitte-Bezirksligisten TuS Kirchberg in einem hartumkämpften Spiel mit 1:2 gewonnen und dadurch das Achtelfinale erreicht. Am Samstag geht es direkt mit dem 10. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weiter.

Souverän agierte der Oberligist allerdings nur in der ersten Halbzeit. Schnell kam das Team von Peter Rubeck zur 1:0-Führung, als ein Kirchberger Akteur eine Hereingabe verlängert hatte und Anthony Ozoh nur noch abzustauben brauchte (7.). Rasheed Eichhorn schloss eine gelungene Einzelaktion zum zweiten Treffer für den FSV ab (33.).

Im zweiten Durchgang brachten die gastgebenden Hunsrücker die Salmrohrer aber mächtig in Bedrängnis. Oliver Michel markierte in der 52. Minute den Anschlusstreffer. Anschließend sah sich der FSV einer Abwehrschlacht ausgesetzt. In der Schlussphase kam die Rubeck-Elf richtig ins Schwitzen; Kirchberg scheiterte zweimal am Aluminium.

Erleichtert ob des Weiterkommens, aber unzufrieden mit der Leistung nach dem 2:0 zeigte sich der FSV-Trainer: „Tony Ozoh muss vor der Pause das dritte Tor machen. In der zweiten Hälfte war bei uns die Ordnung nicht mehr da. Da hat auf  einmal jeder versucht, herum zu dribbeln. In der Rückwärtsbewegung hat es bei uns nicht mehr gestimmt. Wir hatten zwischendurch Glück, müssen aber am Ende bei Kontern auch treffen.“ Kirchbergs Trainer Christian Schneider sagte derweil: „Wir hatten ein klares Chancenplus. Ein Weiterkommen wäre gut möglich gewesen.“

Um den 18. Oktober herum findet nun die Runde der letzten 16 im Rheinlandpokal statt. Vorerst gilt der Fokus beim in der Oberliga weiter sieglosen FSV der Meisterschaft. Hier geht es am Samstag zum 1. FC Kaiserslautern II (Anstoß: 14 Uhr, Fritz-Walter-Stadion)

Anfangsaufstellung des FSV:

Philip Basquit – Lucas Abend, Maximilian Düpre, Lars Schäfer, Gianluca Bohr (C) – Rasheed Eichhorn, Niklas Lames, Kader Touré, Jakub Jarecki, Kai Bernard – Tony Ozoh

Torschützen:

0:1 Tony Ozoh, 7. Min.

0:2 Rasheed Eichhorn, 33. Min.

1:2 Oliver Michel, 52. Min.

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-fsv-salmrohr-zittert-sich-eine-runde-weiter-963746.html