Rheinlandpokal – 2. Runde: SV Wasserliesch/Oberbillig 3:5 FSV Salmrohr

Selbst beim drei Ligen tiefer angesiedelten Trier-Saarburger B-Ligisten SV Viktoria Wasserliesch/Oberbillig hatte der Rheinlandligist FSV Salmrohr am Mittwochabend einige Probleme, um am Ende die dritte Runde im Rheinlandpokal zu erreichen. Mit dem 5:3-Auswärtssieg konnte die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer aber den ersten Pflichtspielerfolg der Saison feiern.

Als Daniel Bobinets mit seinem zweiten von drei Treffern in der 51. Minute gar das 2:0 für die Mannschaft von Trainer Carlo Lambert erzielt hatte, deutete einiges sogar bereits auf die sechste Niederlage im sechsten Pflichtspiel hin. Schon in der vierten Minute war Bobinets mit einem sagenhaften Treffer zum 1:0 erfolgreich: Noch vor der Mittellinie setzte er zum Heber an und düpierte so den zu weit aus seinem Tor geeilten FSV-Keeper Andrei Popescu.

„Wir waren spielerisch besser, doch Wasserliesch hat uns lange Zeit gezeigt, wie wir eigentlich spielen wollten. Sie waren aggressiv in den Zweikämpfen und haben immer wieder schnell den Torabschluss gesucht“, sagte FSV-Trainer Lars Schäfer.

Der Salmrohrer Anschlusstreffer aus spitzem Winkel (Lucas Abend, 53.) fiel schnell nach dem Wasserliescher 2:0. Anschließend erlahmten die Kräfte des wackeren Spitzenreiters der B-Liga Trier/Saar, dessen Offensive mit den überkreislich erprobten Daniel Bobinets, Kevin Bernard und Mike Herresthal indes Bezirksliga-Ansprüchen genügt. Mit der Zeit wurden die Lücken in der Hintermannschaft der Gastgeber größer. Eine davon nutzte der für den völlig enttäuschenden Anthony Ozoh eingewechselte Oliver Mennicke zum Ausgleichstreffer (65.). Erneut Abend war es, der aus spitzem Winkel auch zum 2:3 traf (75.). Nach einem Freistoß von Nico Kieren bugsierte sich der gerade in der ersten Hälfte noch so starke SVWO-Torwart Lutz Müller den Ball ins eigene Netz (76.). Einen an ihm verursachten Elfmeter verwandelte Marco Unnerstall zum 2:5 (80.). Bobinets sorgte am Ende noch einmal vor 148 zahlenden Zuschauern, die trotz phasenweise strömenden Regens gekommen waren, für Ergebniskosmetik (82.).

Andrei Popescu – Lucas Abend (80. Florian Gelbe), Marcel Giewer, Maximilian Düpre (C), Leon Gilz – Kai Bernard, Nico Kieren – Peter Schädler, Nico Toppmöller, Marco Unnerstall – Tony Ozoh (46. Oliver Mennicke)

Torschützen:

1:0 Daniel Bobinets 4. Min.

2:0 Daniel Bobinets 50. Min.

2:1 Lucas Abend 53. Min.

2:2 Oliver Mennicke 65. Min.

2:3 Lucas Abend 75. Min.

2:4 Nico Kieren 77. Min.

2:5 Marco Unnerstall 80. Min. (Foulelfmeter)

3:5 Daniel Bobinets 82. Min.

Interview mit Trainer Lars Schäfer: https://www.youtube.com/watch?v=Pax-YZJJDl0

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-53-nach-02-salmrohr-mueht-sich-in-runde-drei-2149752.html