Rheinlandliga, 25. Spieltag: FSV Salmrohr – FC Metternich 2:2

Umkämpftes Spiel mit vielen Torchancen. Am Ende sprang für den FSV ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Metternich heraus. Dabei musste man sogar bis zur 79. Minute einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Doch Treffer von Nicholas Modeste und Louis Thul sorgten letztlich noch für den mehr als verdienten Ausgleich für die Elf von Trainer Frank Meeth.

Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus dem Koblenzer Stadtteil. Bei zwei guten Tormöglichkeiten war aber jeweils FSV-Keeper Tim Kieren zur Stelle. Ähnlich sah es auch nach etwas mehr als 20 Minuten aus, als der Salmrohrer Schlussmann mit einem starken Reflex den Ball noch von der Linie kratzte. Auf der Gegenseite hatte Hendrik Thul zuvor die erste Großchance der Heimelf. Nach Flanke von Nicholas Modeste verzog er jedoch aus kurzer Distanz knapp.

Mit zunehmender Spieldauer übernahm der FSV nun immer mehr das Kommando. Erst hatten Noah Wrusch und Hendrik Thul per Kopf die Gelegenheit zur Führung, dann setzte Nicholas Modeste einen Schuss aus halbrechter Position nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause hätte es dann eigentlich 1:0 stehen müssen. Auf Flanke von Alex Kirsch scheiterte Torjäger Noah Wrusch doppelt an FCM-Keeper Weiler und seiner Defensive.

In der zweiten Halbzeit erwischten erneut die Metternicher den besseren Start. Nach einem Lupfer über den herausstürmenden Tim Kieren rettete FSV-Verteidiger Tobias Stoffel in höchster Not. Obwohl die Salmrohrer in der Folge wieder das gefährlichere Angriffsspiel zeigten, waren es die Gäste, die mit einem Doppelschlag in Führung gingen. In der 67. Minute versenkte Freisberg den Ball gekonnt aus zehn Metern in die Maschen. Sechs Minuten später schien nach einer FCM-Flanke die Gefahr schon gebannt. Nach einer Unstimmigkeit der FSV-Defensive im Fünfer behielt Müller die Übersicht und bugsierte den Ball über die Linie.

Wer dachte, das Team um Kapitän Lucas Abend würde sich aufgeben, sah sich allerdings getäuscht. Die Heimmannschaft spielte weiter nach vorne und kam durch Nicholas Modeste zum Anschluss (79. Min.). Der US-Amerikaner verwertete eine abgeblockte Ecke aus dem Rückraum mit dem rechten Außenrist. Der FSV ging jetzt „all-in“ und sollte dafür belohnt werden. Eine weitere Ecke konnten die Gäste nicht entscheidend klären. Louis Thul reagierte am schnellsten und netzte zum verdienten Ausgleich ein (88. Min.). Trotz anhaltenden Drucks der Salmrohrer in den Schlussminuten blieb es am Ende bei diesem 2:2-Unentschieden.

Tim Kieren – Lucas Abend (C), Tobias Stoffel (75. Eric Haas), Marvin Munzel, Lucas Lautwein – Nicholas Modeste (81. Andre Portela-Zimmer), Rasheed Eichhorn, Louis Thul, Alex Kirsch –  Noah Wrusch, Hendrik Thul

Tore:

0:1 Milan Freisberg 68. Min.
0:2 Adrian Müller 74. Min.
1:2 Nicholas Modeste 79. Min.
2:2 Louis Thul 88. Min.

Zuschauer: