Rheinlandliga, 23. Spieltag: FSV Salmrohr – SG Ellscheid 3:0

Ein hartes Stück Arbeit war es für den FSV. Am Ende bezwang die Heimelf aber die Gäste der SG Ellscheid doch deutlich mit 3:0. Vor allem in Hälfte 2 ließ die Mannschaft von Trainer Frank Meeth einige Male ihr Können aufblitzen. Aufopferungsvoll kämpfende Gäste hielten allerdings lange dagegen und hatten selbst die ein oder andere Torchance.

Die Partie begann für die Salmrohrer ganz nach Maß. Mit dem ersten Angriff gelang nach sechs Minuten die frühe Führung. Und die war äußerst schön herausgespielt: Langer Flügelwechsel von Kapitän Lucas Abend, Luca Meyer passte direkt volley in die Mitte und Stürmer Hendrik Thul verwertete eiskalt per Kopf. 1:0!

Wer dachte, dass die Ellscheider jetzt einbrechen würden, sah sich jedoch eines Besseren belehrt. Bis zur Halbzeitpause gestaltete das aktuelle Schlusslicht der Rheinlandliga das Duell offen und hatte selbst Gelegenheiten zum Ausgleich. Mehr als einmal musste der heute für Philipp Basquit im Tor stehende Tim Kieren für sein Team retten.

In der zweiten Hälfte zog der FSV dann das Tempo an und übernahm das Kommando. Schnell gelang auch das wichtige 2:0. Auf Flankenlauf von Alex Kirsch konnte Ellscheid-Keeper Lenerz erst noch gegen Noah Wrusch parieren. Beim Nachschuss von Rasheed Eichhorn war er aber machtlos (48. Min.).

Die Salmrohrer hatte die Partie nun unter Kontrolle. Acht Minuten später die endgültige Entscheidung. Lucas Lautwein schickte Hendrik Thul auf links, der legte quer Richtung Elfmeterpunkt, wo Alex Kirsch den Ball ohne Probleme zum 3:0 einschob (56. Min.). Trotz weiterer Möglichkeiten war das gleichzeitig der Endstand. Auch ohne zu glänzen ein wichtiger Dreier. Durch den Sieg hat der FSV die ominöse 40-Punkte-Grenze erreicht und kann bereits sicher für die neue Saison planen. In der Liga geht es allerdings schon am Mittwoch weiter mit dem schweren Auswärtsspiel beim FSV Trier-Tarforst. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Tim Kieren – Lucas Abend (C), Tobias Stoffel (81. Andre Portela-Zimmer), Marvin Munzel, Luca Meyer – Alex Kirsch (69. Eric Haas), Rasheed Eichhorn (55. Leon Schmid), Louis Thul, Lucas Lautwein (69. Nicholas Modeste) –  Noah Wrusch, Hendrik Thul (77. Jan van Groen)

Tore:

1:0 Hendrik Thul 6. Min.
2:0 Rasheed Eichhorn 48. Min.
3:0 Alex Kirsch 56. Min.

Zuschauer:

200

Spielerinterviews mit Marvin Munzel und Hendrik Thul gibt es auf unserem YouTube-Kanal: