Rheinlandliga, 20. Spieltag: FSV Salmrohr – SG Malberg 2:3

Zweite Pflichtspielniederlage im neuen Jahr. Trotz einer 2:0-Führung musste der FSV sich am Ende der SG Malberg mit 2:3 geschlagen geben. Dabei agierte die Elf von Trainer Frank Meeth ab der 26. Minute mit einem Mann weniger, nachdem Rasheed Eichhorn die Gelb-Rote-Karte sah.

Der Start verlief ganz nach Salmrohrer Plan. Die frühe Führung schon in der 14. Minute: Nach einem langen Ball von Leon Schmid erzielte FSV-Torjäger Noah Wrusch seinen 13. Saisontreffer. Danach blieb die Heimelf weiter am Drücker und erhöhte durch Rasheed Eichhorn in der 18. Minute auf 2:0. Alex Kirsch hatte ihn mit einer gefühlvollen Flanke von links perfekt bedient. Sechs Minute darauf musste Eichhorn allerdings bereits den Platz verlassen. Er sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte. Es sollte eine durchaus spielentscheidende Situation sein. Mit einem Mann mehr entwickelten die Malberger neuen Mut und kamen durch Müller noch vor der Pause zum Anschluss (42. Min.).

Auch wenn die Gäste in Hälfte zwei vermehrt Druck erzeugten, bot sich der Mannschaft um Kapitän Lucas Abend die ein oder andere Kontermöglichkeit, ein dritter Treffer wollte jedoch nicht gelingen. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld erzielte erneut Müller den 2:2-Ausgleich (70. Min.). Doch damit nicht genug. Vier Minuten später foulte Leon Schmid einen Malberger unglücklich im Sechzehner. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte Zimmermann sicher zum 2:3. Obwohl der FSV in der Schlussviertelstunde nochmal alles versuchte, blieb es bei diesem für das Heimteam enttäuschenden Endresultat.

Philipp Basquit – Lucas Abend (C), Tobias Stoffel (75. Eric Haas), Leon Schmid, Lucas Lautwein – Nicholas Modeste, Rasheed Eichhorn, Louis Thul, Alex Kirsch –  Noah Wrusch, Hendrik Thul

Tore:

1:0 Noah Wrusch 14. Min.
2:0 Rasheed Eichhorn 18. Min.
2:1 Gabriel Müller 42. Min.
2:2 Gabriel Müller 70. Min.
2:3 Sebastian Zimmermann (Foulelfmeter) 74. Min.

Gelb-Rote-Karte:

Rasheed Eichhorn 26. Min.

Zuschauer: