Rheinlandliga, 15. Spieltag: FSV Salmrohr – VfB Wissen 2:1

Starke Leistung und wichtiger Dreier! Der FSV besiegte im heimischen Salmtalstadion den VfB Wissen mit 2:1. Die Elf von Trainer Frank Meeth zeigte sich über die vollen 90 Minuten mit großem Einsatzwillen und Kämpferherz. Obwohl auch die Gäste in Hälfte 1 durchaus Torchancen vorfanden, waren es die Salmrohrer, die zweifach einnetzten. Das 1:0 erzielte Noah Wrusch aus kurzer Distanz nach schöner Vorarbeit über den linken Flügel von Alex Kirsch. Auf 2:0 erhöhte dann Leon Schmid kurz vor der Halbzeit mit einer satten Direktabnahme ins rechte untere Eck. Nach der Pause warf Wissen nochmal alles nach vorne. Louis Thul sah zudem eine äußerst umstrittene Gelb-Rote-Karte. Mehr als der 2:1-Anschlusstreffer sprang jedoch nicht heraus, sodass die Mannschaft um Kapitän Lucas Abend am Ende einen sicherlich nicht unverdienten Heimsieg feiern konnte.

Philipp Basquit – Lucas Abend (C), Louis Thul, Marvin Munzel, Lucas Lautwein – Nicholas Modeste, Leon Schmid (69. Eric Haas), Luca Meyer, Alex Kirsch (62. Hendrik Thul)  – Oliver Mennicke, Noah Wrusch (79. Hamsik Edafe)

Tore:

1:0 Noah Wrusch 27. Min.
2:0 Leon Schmid 40. Min.
2:1 Lukas Becher 57. Min.

Besondere Vorkommnisse:

Gelb-Rote-Karte für Louis Thul in der 70. Minute

Zuschauer:

Titelfoto von Hans Krämer (FuPa)