Jugendmannschaften des FSV werden Mitglied der JFV Wittlicher Tal

Der FSV Salmrohr wird Teil des Jugendfördervereins JFV Wittlicher Tal. Die in den vergangenen Wochen beschlossene Vereinbarung gilt ab dem 1. Juli 2019. Die Mannschaften der A-, B-, C- und D-Jugend werden dann zum JFV übergehen. Bambinis, F- und E-Jugend bleiben weiterhin beim FSV.

„Damit wird ein weiterer wichtiger Meilenstein gelegt, um die Talentförderung im Bereich des Jugendfußballs in der Region Eifel-Mosel zu intensivieren“, heißt es in einer Mitteilung des JFV Wittlicher Tal. FSV-Vorsitzender Christian Rauen (auf dem Foto zusammen JFV-Vorsitzenden Alfons Kreutz) unterstreicht, dass dies eine „Win-Win“-Situation für beide Seiten ist, mit dem langfristigen Ziel die jeweiligen Jugendmannschaften in den höchsten Spielklassen vertreten zu haben. Der FSV Salmrohr ist damit der 7. Stammverein (neben SV Wittlich, SV Lüxem, SV Neuerburg, SpVgg Minderlittgen-Hupperath, SV Zeltingen und DJK Hasborn) der sich an diesem vielversprechenden Projekt beteiligt.