Gianluca Bohr sichert zweiten Sieg im zweiten Test

Im zweiten Testspiel binnen rund 20 Stunden gewann der Oberligist FSV Salmrohr am Sonntag Nachmittag mit 1:0 gegen den klassentieferen Rheinlandligisten SV Mehring, für den es wiederum das erste Vobereitungsspiel auf die Ende Juli startende, neue Saison war. Das Tor des Tages erzielte Gianluca Bohr in  der 53. Minute. Er nutzte ein Missverständnis in der Mehringer Abwehr eiskalt aus. Tags zuvor hatte der FSV beim vier Ligen tiefer angesiedelten Trier-Saarburger B-Kreisklassisten SG Nittel/Wellen/Temmels mit 4:0 gewonnen (FuPa berichtete).

Das Duell mit Mehring gestaltete sich gerade in der ersten Hälfte als ziemlich ausgeglichen. „Beide Mannschaften haben versucht, relativ früh zu stören. Dabei wurde aber zu wenig Fußball gespielt“, berichtete FSV-Trainer Peter Rubeck, der auf dem Kunstrasenplatz in Leudersdorf – die Partie fand im Rahmen des Sportfestes des TuS Ahbach statt – nicht mehr auf den in Nittel eingesetzten Testspieler Jakub Jarecki (21, zuvor unter Rubeck in Hauenstein aktiv) zurückgreifen konnte: „Er hat noch ein, zwei andere Ideen. Mal sehen, ob wir da noch zusammenfinden.“

Einen schnellen Akteur mit Offensivdrang könnte Peter Rubeck dabei noch gut gebrauchen – da Marco Unnerstall wegen muskulärer Probleme wohl noch einige Wochen lang ausfallen wird und Alexander Müllen jetzt definitiv in der neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht.

Nach der Salmrohrer Führung gab es Chancen hüben (Patrick Herres für den FSV), wie drüben Xavier Alsina-Fonts für die Mehringer). Bereits in der ersten Halbzeit reklamierte SVM-Trainer Frank Meeth einige Chancen für sein Team (Matija Jankulica, Sebastian Dietz, Daniel Kläs). Unterm Strich war er nach den harten, ersten Übungseinheiten der Sommervorbereitung genauso wie sein Pendant Rubeck mit dem Auftritt seines Teams zufrieden.

Die nächsten Tests:

Salmrohr tritt am Freitag, 7. Juli, 19 Uhr, in Kirchberg/Hunsrück gegen den Regionalligaaufsteiger TSV Schott Mainz an. Am Sonntag darauf geht es ab 15.30 Uhr in Maring-Noviand gegen den Bezirksligisten TuS Kröv.

Quelle: www.fupa.net