Es geht wieder los – Trainingsauftakt bei der Ersten!

Am gestrigen Freitagabend startete die Rheinlandligamannschaft des FSV Salmrohr ihre Vorbereitung auf die neue Saison. Trainer Frank Meeth konnte dabei drei seiner insgesamt vier Neuzugänge begrüßen. Für Nico Hansen (Defensive – zuletzt TuS Mosella Schweich) und Marius Willwertz (Offensive – zuletzt SG Kyllburg) ist es eine Rückkehr an ihre alte Wirkungsstätte, da beide bereits in der Jugend für den FSV aktiv waren. Das Mittelfeld konnte mit dem Rheinland- und Oberliga-erfahrenen Alexander Klein verstärkt werden. Nach Jahren bei der SG Lüxem, TuS Kröv und dem SV Mehring kickte der 29-jährige die letzten fünf Spielzeiten bei der SG Mont Royal Enkirch. Komplettiert wird die Liste der Zugänge durch Torwart Julius Benz (bei Trainingsauftakt noch verhindert), der vom luxemburgischen US Berdorf-Consdorf an die Salm gewechselt ist. Darüber hinaus fehlen aktuell noch Tobias Stoffel und Rasheed Eichhorn. Den FSV verlassen haben hingegen Philipp Basquit, Jan van Groen, Leon Schmid, Nicholas Modeste, Ralf Rizvani und Ashot Karapetyan, denen wir alles Gute für ihre Zukunft wünschen.

Nach dem Trainingsauftakt geht es für die Jungs um Kapitän Lucas Abend am Sonntag auch gleich mit dem ersten Vorbereitungsspiel weiter. In Bruch treffen die Salmrohrer auf den SV Lüxem. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Der Meisterschaftsstart in der Rheinlandliga folgt dann am Wochenende des 12./13. August, wenn der FSV zum Aufsteiger TuS Immendorf in den Koblenzer Osten reisen muss. Diese Partie wird voraussichtlich am Sonntag (13.08.) um 15:00 Uhr angepfiffen. Das erste Heimspiel ist für Samstag, den 19. August, um 15:30 Uhr im Salmtalstadion angesetzt. Gegner ist der FC Metternich.

Eine Übersicht dazu gibt es auf der Seite von fussball.de: https://www.fussball.de/mannschaft/fsv-salmrohr-fsv-salmrohr-1921-ev-rheinland/-/saison/2324/team-id/011MIASU3K000000VTVG0001VTR8C1K7#!/