Erfolgreicher erster Test im neuen Jahr – Neuzugang auf der Torhüterposition

Am heutigen Dienstagabend fand für die Mannschaft von Trainer Lars Schäfer bei eisigen Temperaturen das erste Testspiel im Jahr 2020 statt. Gegner war die SG Badem aus der Bezirksliga West. Bereits vor Beginn der Partie gab es eine positive Nachricht zu verkunden. Torhüter Tim Lieser wurde vom luxemburgischen Erstligisten Victoria Rosport verpflichtet.  Durch die Verletzung von Tim Kieren (Operation am Knie in den komenden Tagen) bestand auf dieser Position Nachholbedarf.

Im Spiel selber erwischte der FSV einen guten Start und ging durch Tore von Lucas Lautwein und einem Eigentor schnell in Führung. Nachdem nach einer Unachtsamkeit in der Defensive die Gäste zum 2:1 verkürzen konnten, stellte der Wiedergenesene Daniel Littau den alten Abstand her und erhöhte auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im Hälfte zwei kam die SG Badem etwas stärker aus der Kabine. Die Folge: der 3:2-Anschlusstreffer. In dem verbleibende Spielzeit übernahmen die Salmrohrer deutlich das Kommando. Trotz guter Chancen dauerte es aber bis zur Schlussminute, in der Neuzugang Thomas Holper für das verdiente 4:2 sorgte. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Weiter geht´s am Samstag mit dem Heimspiel gegen Körperich.

Neuzugang Tim Lieser

Tim Lieser – Marcel Giwer, Maximiliam Düpre (C), Marvin Munzel, Gianluca Bohr – Nico Kieren (46. Nico Toppmöller), Lucas Lautwein – Anton Moroz (46. Kader Touré), Giancarlo Pinna (46. Thomas Holper), Jakub Jarecki – Daniel Littau

Torschützen FSV:

Lucas Lautwein, Daniel Littau, Thomas Holper und ein Eigentor