Der FSV stellt sich für die neue Saison auf!

Der ehemalige Zweibrücker und Trierer Peter Rubeck, bis Sommer für den SC Hauenstein tätig, wird neuer Cheftrainer der Oberliga-Mannschaft. Als Jugendkoordinator konnte der FSV Arno Kömen für sich gewinnen. Zudem wechseln 4 Spieler vom Nachbarn Mehring nach Salmrohr. Komplettiert werden die bisherigen Aktivitäten durch die Verpflichtung von Nils Habscheid (SG Kyllburg/Badem/Gindorf) und den Zusagen von Daniel Braun und Gianluca Bohr, auch in der kommenden Saison das FSV-Trikot zu tragen.

Noch vor wenigen Wochen musste man zittern, in welcher Spielklasse der FSV Salmrohr in der Saison 2017/18 spielen wird. Nachdem seit letzter Woche feststeht, dass auch im kommenden Spieljahr Oberliga-Fußball im Salmtalstadion zu sehen sein wird, konnten in den vergangenen Tagen die Transferaktivitäten intensiviert werden.

Den aufgrund des Rücktritts von Michael Schmitt (berufliche Gründe – wird dem FSV aber als Jugendtrainer erhalten bleiben) freigewordenen Posten des Cheftrainers übernimmt in der kommenden Saison Peter Rubeck (28.12.1961). Der in Zweibrücken geborene Rubeck verfügt über eine langjährige Erfahrung im Regional- und Oberligafußball. Unter anderem trainierte er Traditionsvereine wie den FC Homburg, Wormatia Worms oder bis September 2016 auch den Nachbarn von der Trierer Eintracht. Danach war der 55-jährige Rubeck noch bis zum Sommer für den SC Hauenstein tätig, dessen Oberliga-Mannschaft er trotz Lizenzproblemen noch auf einen beachtlichen 13. Tabellenplatz führen konnte.

Der neue Jugendkoordinator Arno Kömen (08.04.1973) hat ebenfalls eine Trierer Vergangenheit. Bei der Eintracht war der 43-jährige seit 2012 im Jugendbereich tätig – zunächst als Trainer der U 23, später als sportlicher Leiter. Zuletzt übernahm er auch dort die Rolle des Jugendkoordinators. Für den FSV Salmrohr wird Kömen die Philosophie weiterverfolgen, junge, hungrige Spieler aus der Region in den verschiedenen Jugendmannschaften optimal auszubilden, um so den späteren Sprung in die Oberliga-Mannschaft zu schaffen.

Für die aktuelle Oberliga-Mannschaft konnte der FSV zudem 6 Neuzugänge für sich gewinnen. Vom Nachbarn aus Mehring wechseln:

Philip Basquit (27.02.1991), Torwart

Johannes Diederich (25.10.1991), Defensive

Marcel Selmane (02.02.1991), Defensive

Max Mayer (25.07.1991), Mittelfeld

Zudem wechselt vom Rheinlandligisten SG Kyllburg/Badem/Gindorf Nils Habscheid zum FSV:

Nils Habscheid (01.12.1996), Mittelfeld

Und zu guter Letzt werden mit Daniel Braun und Gianluca Bohr 2 Leistungsträger der letztjährigen Oberliga-Mannschaft weiterhin in Salmrohr bleiben. Der 24-jährige Braun geht damit in seine 5. Saison für den FSV. Beim 22-jährigen Bohr wird es die 3. Spielzeit.

Quelle Fotos: www.fupa.net