C2 Junioren des FSV holen das Double!

Meisterschaft: Die 2. Mannschaft wurde aus den Jahrgängen 2004 und 2005 zusammengewürfelt und fing als neu gemeldete Mannschaft in der Kreisklasse die Saison an. In der Hinrunde wurde dank des enormen Einsatzes der Mannschaft kein Spiel verloren, jedoch waren uns unsere Kontrahenten dicht auf den Fersen. In der Winterpause konnten wir uns in der Hallenrunde gegen die Rheinlandligamannschaft JFV Wittlich II in der ersten Runde in Zell durchsetzen und zogen in die Finalrunde ein. Hier konnten wir uns auf einem tollen 3. Platz hinter Wittlich I und Wittlich III postieren. In unserem eigenen TechniSat Cup gelang es uns im Endspiel durch Elfmeterschießen (Dank der Weltklasse Tormann-Leistung von Nils Thul) gegen den SV Sirzenich durchzusetzen und gewannen so unseren ersten Pokal:-)

In der Rückrunde hatten wir durch die Berufung unseres Kapitäns Jannick Kawik in die Rheinlandligamannschaft und der Verletzung unseres Tormanns Nils Thul, sowie dem Abzug des zweiten Kapitäns Jan Krämer in die B-Jugend zur Unterstützung des Klassenerhalts, immer wieder Probleme, genügend Spieler für die Aufstellung zusammen zu bekommen. Im entscheidenden Spiel gegen den Tabellenzweiten mussten wir dann mit 10 Mann antreten.

Der als Spieler abgestellte Torwart der C I, Max Becker hatte hier einen grandiosen Auftritt als Innenverteidiger und Freistoßschütze neben Ivan Seremet und den beiden Außenverteidigern Elias Schmidt und Jonas Hoffmann. Mit einem Ballbesitz von gefühlten 90% konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden. Zudem durfte unser Winter-Neuzugang Kussai Ezran seinen ersten Torerfolg feiern.

Im weiteren Verlauf der Saison kamen uns noch einige D-Jugend Spieler zur Hilfe. Hier hat sich Luis Herrig als Abwehrmaschine bewiesen! Danke auch an Luca J., Jannik W., Nico S. und Neo K.!

Das für uns entscheidende Spiel war gegen den Punktletzten der Klasse und wurde mit 13:0 gewonnen. Insgesamt konnten wir mit einem verlorenen Spiel und einem Unentschieden die Klasse bei einem Torverhältnis von 100:9 abschließen! Kreismeister!

Pokal: Im Kreispokal konnten wir uns auch durch die Unterstützung von Luca Thurn in Zell durchsetzen und standen nun in einem Dreierfinale gegen JSG Mittelmosel Mühlheim-Brauneberg und der JSG Mont-Royal Reil. Auch hier mussten wir unseren Stammkader um Joe Rupp und Louis Gaudenzi mit D-Jugendspielern auffüllen, konnten jedoch auf Tom Neukirch aus der C1 als Unterstützung zugreifen.

Nach einem knappen 1:0 Sieg gegen Mont Royal, die bereits im ersten Spiel gegen Mittelmosel patzten, ging es nun gegen die JSG Mittelmosel um den Kreispokal. Nach noch nicht einmal einer Minute tankte sich der gegnerische Stürmer durch und schoss ein Tor aus spitzem Winkel in die kurze obere Ecke! Thomas Müller lässt grüßen! Nachdem wir uns erstmal fünfzehn Minuten sammeln mussten, konnten wir jedoch noch ausgleichen und mit Sam Rück als 6er bis zum Ende das Unentschieden verteidigen!

Nun mussten wir uns im Elfmeterschießen uns beweisen:

Unser Tormann Ben hat hier direkt den ersten Elfmeter super pariert und unsere Schützen Ivan, Jonas, Joe, Jan und Louis ließen keine Patrone ungenutzt! Somit waren wir auch Kreispokalsieger!

Vielen Dank Jungs, es war eine schöne Zeit mit euch!