Spielbericht – 21. Spieltag: FSV Salmrohr 3:1 SV Morbach

Verdienter Sieg im Topspiel! Der FSV trotzt dem Wetter und gewinnt gegen den Tabellenvierten aus Morbach nach überzeugender Leistung mit 3:1. Bei stürmischem Dauerregen legte die Heimelf von Beginn an druckvoll los und kam bereits in der 11. Minute durch Niklas Lames in Führung, der nach schöner Vorarbeit von Gianluca Bohr überlegt mit rechts zum 1:0 einschob. Fortan entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem der SV Morbach mehr Ballbesitz hatte, die Abwehr um Kapitän Michael Dingels aber stabil und sicher stand. Zudem war der FSV seinerseits immer wieder durch schnelles Umschaltspiel auf der Gegenseite gefährlich. Wenig Minuten vor dem Pausenpfiff war es dann eine Standardsituation die zum nächsten Treffer führte. Gianluca Bohr zirkelte mit links ideal einen Freistoß in die Mitte, den der als Mittelstürmer agierende Giancarlo Pinna leicht mit der Fußspitze berührte und so unhaltbar zum verdienten 2:0 einnetzte.

Nach der Pause legten die Gäste nochmal alles in die Waagschale und konnten in der 60. Minute durch Jan Weber auf 2:1 verkürzen. In dieser Phase war die Partie nochmal kurzzeitig auf der Kippe. Doch 8 Minuten nach dem Anschlusstreffer sorgte der starke Giancarlo Pinna für klare Verhältnisse. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Niklas Lames, behielt Pinna auf dem Weg alleine Richtung SVM-Schlussmann Görgen die Ruhe, spielte diesen gekonnt aus und schoss souverän zum hoch umjubelten 3:1 ein. Bei diesem Stand sollte es auch bis Ende bleiben. Der FSV übernachtet dadurch bis zum Sonntag an der Tabellenspitze, ehe dann die Mülheim-Kärlich und Emmelshausen mit ihren Spielen noch nachziehen können. Weiter geht es dann am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der SG Malberg. Anstoß ist um 16 Uhr.

Dominik Thömmes – Marcel Giwer, Michael Dingels (C), Maximilian Düpre, Gianluca Bohr –  Nico Kieren, Lucas Lautwein – Niklas Lames (88. Leon Backes), Nico Toppmöller (33. Daniel Littau), Jakub Jarecki – Giancarlo Pinna (71. Anton Moroz)

Torschützen:

1:0 Niklas Lames 11. Min.
2:0 Giancarlo Pinna 43. Min.
2:1 Jan Weber 60. Min.
3:1 Giancarlo Pinna 68. Min.

Zuschauer: