5 Fragen an… Patrick Herres

Herres, Patrick

InTeam: Mit wie viel Jahren hast du mit dem Fußball spielen begonnen? Was waren deine ersten Stationen?

Patrick Herres: So an sich seit dem ich laufen konnte, mit etwa 3-4 Jahren begann ich beim FSV! In der B-Jugend ging nach Trier zur Eintracht, bevor es mich 2011 für 5 Jahre zum CS Grevenmacher zog.

InTeam: Was ist für dich das besondere am FSV Salmrohr?

Patrick Herres: Ganz klar, hier habe ich Fußball spielen gelernt. Zudem ein Verein mit Tradition, die mir auch durch meinen Vater Herbert Herres bestens bekannt ist. Außerdem denke ich, haben wir eine Truppe beisammen, die einfach zusammenpasst.

InTeam: Welche Ziele hast du mit dem Verein (sowohl individuell als auch mit der Mannschaft)?

Patrick Herres: Ich wollte mich recht schnell integrieren, was mir nicht sonderlich schwer fiel, da ich mit den meisten bereits zusammengespielt hatte. Mannschaftlich lassen wir uns doch mal überraschen, jung, hungrig… wer weiß?

InTeam: Wer ist der am besten/am schlechtesten gekleidete Spieler (und warum)?

Patrick Herres: Am besten ganz klar Schrappo, super seriös, nicht normal! Am schlechtesten ganz eindeutig Daniel Ternes. Das passt das Gesamtbild einfach nicht!

InTeam: Welcher Mannschaftskollege darf bei einer guten Party auf keinen Fall fehlen?

Patrick Herres: Ich will und kann mir nicht vorstellen, was los wäre, wenn alle dabei wären!