Zweite Mannschaft mit Traumstart!

2 Spiele, 2 Siege. Mit dieser makellosen Bilanz startete der FSV II in die neue Kreisliga C Saison. Dabei hatte es das Auftaktprogramm durchaus in sich. Am 1. Spieltag ging es zum Top-Favoriten nach Altrich. In der nach 7 Runden abgebrochenen Vorsaison belegte die zweite Mannschaft der SG mit 7 Siegen souverän den 1. Platz. Gegen die Salmrohrer musste sich die Heimelf allerdings mit 3:2 geschlagen geben. Kevin Ehlen, Benedikt Koller und Alexander Kropp mit dem Siegtreffer 6 Minuten vor dem Ende sorgten für den sensationellen Start-Dreier.

Vergangenen Freitag ging es dann auf dem heimischen Kunstrasen im Derby gegen den SV Wittlich II. Die Gäste hatten zum Auftakt die SG Zell II geschlagen. Davon ließ sich die Elf um Kapitän Benedikt Koller aber nicht beirren. Mit sage und schreibe 9:1 zog die Heimelf als Sieger vom Platz. Dank Treffern von Philipp Kasper (2x), Kevin Ehlen (4x), Benedikt Koller (2x) und Peter Hoffmann ist der FSV II aktuell Spitzenreiter der C-Klasse. Ein absoluter Traumstart!

Aber nicht nur auf dem Platz glänzt die Mannschaft von Trainer Matze Kranz mit vorbildlichem Einsatz. Auch abseits davon stellen sie sich ganz in die Dienste des Vereins. So wurden vor Kurzem die Kabinen am Kunstrasenplatz auf „Vordermann“ gebracht. Nächstes Wochenende steht dann die Außenfassade des Vereinshauses auf dem Plan.

Nach den Leistungen haben sich die Jungs die Unterstützung aller FSV-Fans mehr als verdient. Daher der Hinweis auf die kommenden Spiele: Zunächst geht es am kommenden Sonntag (29.08.) auswärts bei der SV Hetzerath II weiter. Anstoß ist um 12:15 Uhr. Das nächste Heimspiel findet dann unter Flutlicht am Freitagabend (03.09.) um 20:00 Uhr statt. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz ist die SG Deudesfeld II. Das kommen lohnt sich!