Spielbericht – 36. Spieltag: FSV Salmrohr 0:0 SV Saar 05 Saarbrücken

Unbedingt wollte er mit seinem Team das vorletzte Heimspiel gegen Saar 05 Saarbrücken gewinnen, um sich so (weiter) ordentlich aus der Liga zu verabschieden – unterm Strich musste sich Lars Schäfer mit dem von ihm trainierten FSV Salmrohr im vorerst drittletzten Oberliga-Spiel mit einem 0:0 begnügen.

Für Verwunderung sorgte, dass die etatmäßige Nummer eins Philipp Basquit nicht zwischen den Pfosten stand, obwohl seine Rückenprobleme aus dem Eppelborn-Spiel abgeklungen waren. Wenige Tage zuvor hatte er seine Rückkehr vereinsintern und dann auch öffentlich angekündigt. Weder Coach Schäfer („interne Gründe“), noch Basquit wollten sich konkret zur kurzfristigen Nichtberücksichtigung äußern.

Die Gäste, bei denen zahlreiche Akteure verletzt fehlten, waren primär auf Defensive bedacht und  verteidigten phasenweise mit fünf Mann auf einer Linie. Der FSV unternahm aber insgesamt zu wenig, um die Saarbrücken nachhaltig unter Druck zu setzen – obwohl Saar 05 physisch eigentlich deutlich unterlegen war.

Zwar schoss Jakub Jarecki aus der Drehung knapp drüber (4.) und blieb Tim Habscheid im Duell mit Saar-05-Keeper Marc Birkenbach zweiter Sieger (28.), doch auch Saarbrücken, das genauso wie Salmrohr sportlich absteigen muss und überdies schon im Winter angekündigt hatte, sich aus der Liga zurückzuziehen, verzeichnete Chancen: Eric Seiberts Drehschuss verpasste knapp das Ziel (30.) und nach Christian Hertels Schuss reklamierte Saar Handspiel des abwehrenden Gianluca Bohr (38.).

In der zweiten Hälfte besaß Salmrohr zwar weiter mehr Spielanteile, zu selten gab es aber klare Aktionen. Saar-05-Keeper Birkenbach verhinderte in der 68. Minute aber das 1:0 für Salmrohr;  Jakub Jarecki scheiterte nach Hereingabe von Lucas Abend aus zwei Metern. Die Saarländer, bei denen aufgrund der personellen Engpässe drei (!) Torleute auf der Bank saßen, verteidigten leidenschaftlich und zeigten große Moral.

Unterm Strich endete der Sommerkick, den der wegen wiederholten Foulspiels vorzeitig zum Duschen geschickte Daniel Braun (86.) nicht bis zum Ende auf dem Platz erlebte, schiedlich-friedlich 0:0.

Simon Schmitt – Lucas Abend, Maximilian Düpre, Daniel Braun, Gianluca Bohr (C) – Niklas Lames (65. Eric Reuter), Nils Habscheid (83. Leon Gilz), Peter Irsch, Tim Habscheid (72. Kai Bernard) – Jakub Jarecki – Peter Schädler

Torschützen:

Zuschauer:

93

Trainer Lars Schäfer in der Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=lgiqKBdBssk&feature=youtu.be

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-nullnummer-im-sommerkick-2064677.html