Spielbericht – 34. Spieltag: FSV Salmrohr 0:3 FSV Jägersburg

Auf seiner Abschiedstournee in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hat der FSV Salmrohr am Samstagnachmittag eine weitere Niederlage einstecken müssen: Gegen einen FSV Jägersburg, der von der Spielanlage reifer und abgeklärter war, verlor das Team von Trainer Lars Schäfer verdient mit 0:3.

Der Salmrohrer Coach stellte sein Team auf für sie eher ungewohnten Positionen um, ließ so Tim Habscheid im defensiven Mittelfeld ran, Niklas Lames zentral hinter der Spitze und Rasheed Eichhorn auf der rechten Mittelfeldseite. Kurzfristig passen musste Peter Schädler wegen Adduktorenproblemen, für ihn kam der wiedergenesene Daniel Braun in die Partie.

Die Hausherren starteten noch forsch, hatten aber in den ersten 45 Minuten nur eine gute Chance durch Max Düpre, dessen Kopfball nach Ecke von Lames nur knapp am Tor vorbeistrich (18.). Jägersburg kam in der 20. Minute zum 1:0: Steven Simon legte im Strafraum quer auf Kristof Scherpf, der aus sechs Metern vollenden konnte.

Gerade nach vorne lief für Salmrohr in den ersten 45 Minuten wenig zusammen. Das veranlasste Jakub Jarecki kurz vor der Halbzeit zu einem deutlichen Kommentar gegenüber einigen Mitspielern („Ihr lauft rum wie Falschgeld.“).

Ein Ballverlust von Max Düpre an der Mittellinie hätte in der 50. Minute fast das 0:2 bedeutet; der alleine auf Philipp Basquit zusteuernde Scherpf scheiterte aber am Keeper der Heimelf.

Salmrohr bäumte sich ab Mitte der zweiten Halbzeit etwas auf. Zunächst schoss der eingewechselte Kader Touré aus 30 Metern knapp vorbei, dann drosch Lucas Abend aus halbrechts übers Tor (68./69.). Nun entwickelte das Team von Coach Schäfer auch annähernd jene Leidenschaft, die es in der ersten Halbzeit noch hatte vermissen lassen.

Nachdem Jägersburgs Kapitän Florian Hasemann in der 82. Minute nach rüdem Foul an Lucas Abend vom Platz geflogen war, spielte Salmrohr in der Schlussphase gar in Überzahl.

In der 90. Minute machte Scherpf mit einem Konter aber alles klar und legte das 2:0 für Jägersburg nach. In der Nachspielzeit passte Scherpf auf den allerdings im Abseits stehenden Luis Kiefer, der das dritte und letzte Tor für die Saarpfälzer markierte.

Nach dieser Niederlage sind auch die letzten theoretischen Chancen des FSV auf den sportlichen Klassenverbleib fast am Nullpunkt angelangt: Bei noch vier ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf den auch nur eventuell rettenden, sechstletzten Platz satte elf Punkte.

Phillip Basquit – Lucas Abend, Maximilian Düpre, Daniel Braun, Gianluca Bohr (C) – Rasheed Eichhorn, Peter Irsch, Tim Habscheid (90. Kai Bernard), Jakub Jarecki – Niklas Lames (62. Kader Touré) – Tony Ozoh (62. Eric Reuter)

Torschütze:

0:1 Kristof Scherpf 20. Min.

0:2 Kristof Scherpf 90. Min.

0:3 Luis Kiefer 94. Min.

Zuschauer:

148

Interview mit Jakub Jarecki: https://www.youtube.com/watch?v=uQpflLKL3MM&feature=youtu.be

Trainer Lars Schäfer in der Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=AsMGvwnbUlM&feature=youtu.be

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/oberliga-rps-am-ende-wirds-noch-deutlich-fuer-salmrohr-2042494.html