Rheinlandliga, 4. Spieltag: FSV Salmrohr – TuS Mayen 4:2

Souveräner 4:2-Sieg für den FSV im Salmtalstadion! Nach dem ersten Dreier vergangene Woche beim Auswärtsspiel in Malberg klappte es nun auch mit dem Heimerfolg. Gegen den TuS Mayen gewann die Mannschaft von Trainer Frank Meeth verdient mit 4:2. Dabei bewahrte Torwart Philipp Basquit seine Elf nach etwas mehr als einer halben Stunde mit einer Glanzparade noch vor dem Rückstand. Fast im Gegenzug erzielte Ralf Rizvani nach einer schönen Einzelaktion die 1:0-Führung. Diese hielt jedoch nur zwei Minuten. Aus kurzer Distanz glich Dreidoppel zum 1:1 aus.

In Hälfte 2 gelang es dem FSV, sein Chancenplus auch in Tore umzumünzen. Erneut war es Ralf Rizvani, der nach schöner Kopfballablage von Nicholas Modeste seine gute Leistung mit dem 2:1 krönte. Und auch am dritten Salmrohrer Treffer war Rizvani beteiligt. Sein Steilpass kam punktgenau auf Noah Wrusch, der Mayen-Schlussmann Scherrer im 1-gegen-1 keine Möglichkeit ließ. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann der kurz vorher eingewechselte Hendrik Thul per Elfmeter. Oliver Mennicke konnten zuvor nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Das 2:4 aus Sicht der Mayener war in der 90. Minute nur Ergebniskosmetik.

Philipp Basquit – Lucas Abend (C), Louis Thul, Marvin Munzel, Luca Meyer – Raphael Klotz (80. Hendrik Thul), Leon Schmid (56. Oliver Mennicke) – Nicholas Modeste (82. Alex Kirsch), Ralf Rizvani (86. Michael Oladapo), Lucas Lautwein – Noah Wrusch (88. Hamsik Edafe)

Tore:

1:0 Ralf Rizvani 36. Min.
1:1 Kevin Dreidoppel 38. Min.
2:1 Ralf Rizvani 56. Min.
3:1 Noah Wrusch 66. Min.
4:1 Hendrik Thul (Foulefmeter) 81. Min.
4:2 Tobias Uhrmacher 90. Min.

Zuschauer: