Rheinlandliga, 26. Spieltag: SG Altenkirchen/Neitersen – FSV Salmrohr 0:3

Verdienter Auswärtssieg für den FSV! Nach einer vor allem in der ersten Hälfte überzeugenden Leistung gewann die Elf von Trainer Frank Meeth bei der SG Altenkirchen/Neitersen mit 3:0. Für die Salmrohrer Treffer sorgte erneut das Sturmduo Noah Wrusch und Hendrik Thul.

Bereits in der 12. Minute hätten die Gäste dabei in Führung gehen können. Auf Vorlage von Hendrik Thul tauchte Noah Wrusch alleine vor Alternkirchens Schlussmann Redel auf, setzte den Abschluss aber knapp neben den Pfosten. Drei Minuten später machte es der FSV-Torjäger jedoch besser. Er sprintete in einen zu kurz geratenen SG-Rückpass und schob den Ball eiskalt zur verdienten Führung ein.

Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Salmrohrer dann beim glänzend aufgelegten Philipp Basquit bedanken, der seine Elf mit einem klasse Reflex im 1-gegen-1 vor dem Ausgleich bewahrte. Der zweite Treffer im Spiel fiel allerdings erneut auf der anderen Seite. Nach einer Ecke von links reagierte Noah Wrusch am schnellsten und knallte die Kugel zum 0:2 unter die Latte. Sein 17. Saisontor.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Sturmpartner Hendrik Thul für die Entscheidung. Auf Querpass von Luca Meyer erzielte die Nummer 9 per Innenpfosten den dritten Gästetreffer, gleichzeitig sein Saisontor Nummer 11. In der Folgezeit besaßen beide Teams noch mehrere Hochkaräter: Altenkirchen traf zweimal das Gebälk, für den FSV hätten Noah Wrusch, Hendrik Thul und Louis Thul noch erhöhen können/müssen.

Philipp Basquit – Lucas Abend (C), Tobias Stoffel, Marvin Munzel, Luca Meyer – Nicholas Modeste (73. Eric Haas), Rasheed Eichhorn (70. Leon Schmid), Louis Thul, Lucas Lautwein (82. Oliver Mennicke) –  Noah Wrusch (77. Alex Kirsch), Hendrik Thul

Tore:

0:1 Noah Wrusch 15. Min.
0:2 Noah Wrusch 37. Min.
0:3 Hendrik Thul 53. Min.

Spielerinterviews mit Louis Thul und Oliver Mennicke gibt es auf unserem YouTube-Kanal: