Ein Tag – Ein Rheinlandpokalsieger: heute mit Peter Schädler

„Wenn ich von meinem Pokalerlebnis erzähle, muss ich definitiv ein paar Tage früher beginnen.

Während ich mich am Mittwoch noch sehr gut fühlte, konnte ich mich tags darauf kaum bewegen. Ich verbrachte den gesamten Tag mit Übelkeit im Bett und konnte lediglich Salzstangen essen und Tee trinken.

Der Samstag dagegen, war ein absoluter Traum. Ich verspürte kaum Nervosität, nur große Vorfreude endlich loszulegen. Die Bedingungen in Ahrweiler waren spitze und alles war angerichtet für einen Pokalfight, der noch Jahre danach seinesgleichen suchen wird.

Spielerische Höhepunkte hielten sich zwar in Grenzen, allerdings hat die Leistung des Teams in Sachen Willensstärke und Einsatzbereitschaft Vorzeigecharakter und wurde letztendlich auch belohnt.

So richtig konnte es nach dem Schlusspfiff keiner fassen, weder wir, noch die Koblenzer. Das Feiern nach dem Spiel gestaltete sich zunächst etwas schwerer, da wir diese Saison noch nicht sehr viel Übung darin hatten. Dennoch sollten wir auch hier mit der Zeit über uns hinauswachsen!“

Weitere Fotos Quelle: www.fupa.net