Spielbericht – 38. Spieltag: FSV Salmrohr 0:4 SV Gonsenheim

Aus und vorbei. Zumindest für ein Jahr: Nach sieben Jahren in der Oberliga Rheinland-Prfalz/Saar bestritt der FSV Salmrohr am Samstagnachmittg sein vorerst letztes Spiel in dieser Liga – und tritt ab Ende Juli in der Rheinlandliga an.

Die Salmrohrer Hoffnung auf einen positiven Abschluss und eine Verlängerung der kleinen Serie (zuletzt gab es fünf Punkte aus drei Partien) bekam früh einen Dämpfer: Nach einer Freistoßhereingabe legte der baumlange Dominik Ahlbach auf Ruben Grundei ab, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einlochte (5.).

Der FSV brauchte im Gegensatz nach Ballgewinn immer wieder viel zu lange, um bei Ballgewinn nach vorne zu spielen. Im Umschalten hatte Gonsenheim – mit einer kleinen Chance, doch noch den Klassenverbleib zu packen – klare Vorteile.

So auch in der 23. Minute: Mal wieder ging eine klasse Aktion vom trickreichen Stephane Eba Eba aus. Er legte passte zu Grundei, der nachlegte. Wenig später fast das 0:3; Simon Schmitt m FSV-Kasten hielt aber stark gegen Khaled Abou Daya (28.).

Dann doch ein paar gute Offensivaktionen des FSV; Gonsenheim wirkte mit der Führung im Rücken nicht mehr so druckvoll. Zunächst scheiterte Peter Irsch per Drehschuss (30.), dann initiierte Jakub Jarecki zwei vielversprechende Aktionen, die aber unterm Strich verpufften (35.).

Pech für den FSV: Mit Peter Schädler (Oberschenkel) und Max Düpre, nach dessen Zusammenprall sogar der Krankenwagen kam und ihn mit Verletzungen im Gesicht in ein Trierer Krankenhaus bringen musste, fielen zwei Spieler bereits in der ersten Hälfte verletzt aus.

Es fehlten die Kraft und der Willen, sich  ähnlich wie am vergangenen Samstag beim 2:2 in Karbach noch mal zurück zu kämpfen.

Nicht zählen dürfen hätte allerdings das 0:3 in der 61. Minute: Grundei hatte Kader Touré klar zu Fall gebracht, Schiedsrichter Christoph Busch entschied auf Weiterspielen. Der Ball kam zu Khaled Abou Daya, der Schlussmann Schmitt überwand.

Die Gegenwehr der Hausherren erlahmte immer mehr. Nach Zuspiel von Damir Bektasevic drückte Dennis de Sousa Oelsner den Ball zum 0:4 über die Linie (81.).

Am Ende war es die zweithöchste Saison-Heimniederlage des FSV, der die Partie nach weiteren Verletzungen von Shaban Almeida und Peter Irsch mit nur neun Mann beendete.

Der Großteil der 119 Zuschauer erlebte so einen traurigen Abschluss der siebenjährigen Oberligazeit.

Simon Schmitt – Lucas Abend, Maximilian Düpre (41. Kai Bernard), Daniel Braun, Gianluca Bohr (C) – Niklas Lames (69. Eric Reuter), Peter Irsch, Kader Touré, Tim Habscheid – Jakub Jarecki – Peter Schädler (21. Shaban Almeida)

Torschützen:

0:1 Ruben Grundei 5. Min.

0:2 Ruben Grundei 22. Min.

0:3 Khaled Abdoul Daya 61. Min.

0:4 Dennis De Sousa Oelsner 81. Min.

Zuschauer:

119

Interview mit FSV-Torschützenkönig Jakub Jarecki: https://www.youtube.com/watch?v=uQn2bY2ak98&feature=youtu.be

Trainer Lars Schäfer auf der Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=21u3yMkq3U8&feature=youtu.be

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/fsv-salmrohr-ohne-kraft-und-willen-update-personalien-und-st-2080614.html