salmrohr-trier

Salmrohr gewinnt den Winter-Cup der SG Sauertal gegen Eintracht Trier

Mit 2:1 gwinnt der FSV den Winter-Cup der SG Sauertal, im prestigeträchtigen Duell gegen Eintracht Trier. In der ersten Halbzeit zeigte Salmrohr über weite Strecken die reifere Spielanlage und ging folgerichtig durch Sebastian Ting in Führung. Kurz vor  dem Halbzeitpfiff hatte Trier zwei Chancen zum Ausgleich, jeweils nach groben Unachtsamkeiten in Salmrohrs Abwehr, die letztendlich folgenlos blieben.

In der zweiten Hälfte gingen die Trierer deutlich agressiver zu Werke und hatten zunächst deutlich mehr Ballbesitz. Die Chance zum Ausgleich, konnten sie nach einem äußerst zweifelhaften Elfmeterpfiff jedoch nicht nutzen, da Daniel Ternes den Schuss mit einer tollen Parade entschärfte. Das 1:1 fiel dann kurze Zeit später nach einem kapitalen Abwehrfehler, bei dem vor allem der Torwart eine unglückliche Figur machte. Salmrohr kämpfte sich zurück ins Spiel und Tobias Bauer erzielte 15 Minuten vor dem Ende das letztendlich verdiente 2:1. Gut zwei Wochen nach der Testspielniederlage gegen Mehring zeigte sich Salmrohr, an beiden Wettkampftagen, von einer deutlich besseren Seite und ein Sieg gegen Trier ist nach wie vor etwas besonderes.

Das Spiel um Platz drei gewann Etzella Ettelbrück mit 2:0 gegen Victoria Rosport.  hc